Alle Infos zur Hasbro Titanium Series Figures Reihe

Im Februar erhielten wir erstmals einen Blick auf die Star Wars 40th Anniversary Produkte und damit auch auf die neue Hasbro Titanium Series Figures Reihe mit den ersten fünf Ankündigungen. Mittlerweile gibt es eine Menge Bilder und Informationen. Grund genug, noch einmal darauf einzugehen.

Die Titanium Series gehört zur beliebten Black Series und beinhaltet ausschließlich druckgegossene Die-Cast Modelle. Nach den Helmen und den Fahrzeugen hat der Hersteller anlässlich des diesjährigen Star Wars Jubiläums nun zusätzlich eine Reihe mit Die-Cast Figuren ins Leben gerufen – die Hasbro Titanium Series Figures Reihe.

Die Figuren sind zwar vollkommen unbeweglich, kommen aber mit einigen Features, die bei normalen Actionfiguren nicht enthalten sind. Jede der Figuren steht zum Beispiel auf einer eigenen Base, die mit den anderen kombiniert werden kann. Die Base aus Kunststoff hat außerdem einen Rahmen, in dem ein jeweils passender Hintergrund steckt. Auf der Rückseite jeder Hintergrundkarte ist zusätzlich ein schwarz-weißes Bild der jeweiligen Figur abgebildet. Diese Bilder zusammen ergeben am Ende ein schickes Gesamtbild im Stil der Black Series.

Doch damit nicht genug. Jede Figur in der Hasbro Titanium Series Figures Reihe enthält ihre Standard-Waffe in zweifacher Ausführung. Eine normale Version und eine Version mit passendem Kampfeffekt. Bei einem Blaster ist es der entsprechende Feuer-Aufsatz am Lauf und bei einem Lichtschwert ist es ein farbiger “Swoosh”, welcher beim schnellen Schwingen des Schwertes entsteht.

Die Hasbro Titanium Series Figures sind seit wenigen Tagen auch hierzulande zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von jeweils 28,99 € verfügbar. Die erste Wave besteht aus sechs Figuren, wobei Luke Skywalker doppelt enthalten ist. Auch bei unserem Partnershop BlacksBricks.de ist bereits die gesamte Reihe ab Lager verfügbar. Dabei hat man die große Auswahl zwischen den Einzelfiguren, einem Set aus allen fünf Figuren oder einem sogenannten Closed Case, also einer kompletten Wave mit sechs Figuren in noch ungeöffnetem Originalkarton.


Hasbro Titanium Series Die-Cast Figures

  • verfügbar seit: Mitte Mai 2017
  • unverbindliche Preisempfehlung: jeweils 28,99 €
  • Shopping: Amazon | BlacksBricks | eBay

Für alle Informationen kurz und knapp zusammengefasst, haben wir nun außerdem einen passenden Collectors Guide angelegt. Schaut gleich mal vorbei.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.