Weitere Anzeichen für LEGO Star Wars 75098 Hoth Echo Base

Bereits seit einigen Monaten wird in der LEGO Community heiß über die LEGO Star Wars 75098 Hoth Echo Base spekuliert. Niemand weiß, ob das Set wirklich veröffentlicht wird, wie es aussieht und wann es dann erhältlich sein würde. Vor einigen Tagen wurde dann ein neues Animationsvideo von LEGO gepostet, in dem ganz klar eine Basis auf Hoth zu sehen ist. Dieses Video mit den enthaltenen Bauten, Geschützen und Minifiguren könnte durchaus das neue Set zeigen. Bis dato fehlt allerdings noch jede Spur von einer offiziellen Ankündigung.

Angaben zum zur LEGO Star Wars Hoth Echo Base auf www.brickset.com.
Angaben zum zur LEGO Star Wars Hoth Echo Base auf www.brickset.com.

Nun ist The Brick Fan von einem Leser darauf aufmerksam gemacht worden, dass man in der großen LEGO Datenbank auf Brickset.com bereits einige Angaben zum Set mit der Nummer 75098 findet. Neben der Zuordnung zum Star Wars Thema sind auch der Preis von $249,99 und Maße und Gewicht der Verpackung angegeben. Die Box soll 58.2 x 48 x 9.1 cm groß und ca. 2,96 kg schwer sein, was exakt den Maßen der Box des 10236 Ewok Village entspricht. Da das Ewok Dorf aus 1.990 Einzelsteinen besteht, kann man nun davon ausgehen, dass die 75098 Hot Echo Base ähnlich viele Teile enthalten wird.

Natürlich sind noch keine Bilder zu sehen. Ich rechne aber mit einer Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft. Und Ihr? Was denkt Ihr, wann das riesige Set erscheinen wird?





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    Passionierter Sammler aus Berlin und Starwarscollector.de-Gründer.