Bandai Boba Fett & Slave I Model Kit vorgestellt!

Lange mussten sich die Fans der beliebten Star Wars Model Kits gedulden, doch nun wurde der Bandai Boba Fett mit der dazugehörigen Slave I endlich offiziell vorgestellt. Dabei sei vorab gesagt, dass Figur und Raumschiff in verschiedenen Maßstäben veröffentlicht werden. Das voll bewegliche Model Kit des Bandai Boba Fett wird im Maßstab 1:12 produziert, während die Slave I im kleineren Maßstab 1:144 zusammengebaut werden muss.



Das bemalte Model Kit des Kopfgeldjägers Boba Fett ist der Vorlage aus Episode V nachempfunden und wird bereits Ende September 2015 für rund 22,00 € (2.916 Yen) erhältlich sein. Der Bausatz enthält das typische Jetpack mit beweglichen Schubdüsen, den markanten Rangefinder, eine Blasterpistole und ein Blastergewehr, ein Displaystand und diverse austauschbare Hände zur alternativen Darstellung der Figur.



Die Slave I ist ebenfalls dem Vorbild aus Episode V nachempfunden, wird aber, wie oben schon beschrieben, im kleineren Maßstab 1:144 produziert. Für rund 30,00 € (4.104 Yen) können Hobbybastler das sehr detaillierte Modell ebenfalls ab Ende September 2015 nachbauen. Die Slave I beinhaltet zwei Boba Fett Figuren (stehend und sitzend) und einen Han Solo in Karbonit. Das Raumschiff wird über bewegliche Flügel und eine verschließbare Luke verfügen. Außerdem sind Blaster-Effekte und natürlich ein Displaystand im Lieferumfang enthalten.

Wann und bei welchem Händler die Bandai Boba Fett und Slave I Bausätze hier im deutschsprachigen Raum erhältlich sein werden, können wir bis dato leider nicht sagen.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.