Bandai General Grievous Model Kit im Maßstab 1:12 präsentiert

Im Laufe der letzten Tage wurde auch die asiatische Version der Bandai Website aktualisiert. Ganz neu im Programm ist nun ein Bandai General Grievous Model Kit im Maßstab 1:12 für die sogenannte Character & Creature Line.

Nach diversen Veröffentlichungen in verschiedenen Maßstäben wie dem BB-8 im Maßstab 1:2 oder Yoda als 1/6 Scale Version wird nun auch für den Maßstab 1:12 wieder mehr produziert. Der Hologram Vader und die beiden Geonosis Battle Droids waren der Anfang. Nun kommt mit dem Bandai General Grievous eine weitere Neuankündigung dazu.

Das Model Kit kommt mit diversen austauschbaren Armen und vier verschiedenen Lichtschwertern, um es den eigenen Vorlieben entsprechend präsentieren zu können. Der Bandai General Grievous wird außerdem wahlweise mit oder ohne Cape ausgestellt werden können. Aus welchem Material das Cape besteht, kann aktuell nur vermutet werden. Auf den Bilder sieht es sehr nach steifem Plastik mit beflockter Innenseite aus.

Auf der Website des Herstellers sind leider noch keine weiteren Informationen zu finden. Was wir aber bereits wissen, sind Preis und das voraussichtliche Erscheinungsdatum. Das neuen Bandai General Grievous Model Kit im Maßstab 1:12 soll bereits im Juli 2017 erscheinen und wird 4.860 Yen, umgerechnet also ca. 40,00 € kosten.

Sobald es weitere Informationen und Bilder gibt, melden wir uns wieder. Die Model Kits von Bandai kommen übrigens allesamt völlig ohne Klebstoff aus, sind aber trotzdem voll beweglich und passen im Maßstab 1:12 wunderbar zur 6″ Black Series von Hasbro oder den S.H.Figuarts von Tamashii Nations.

Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Bandai Star Wars Collectibles erhaltet ihr kurz und knapp in unserem Collectors Guide.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    Passionierter Sammler aus Berlin und Starwarscollector.de-Gründer.