Bandai Poe’s X-Wing 1/72 Model Kit angekündigt

Vor wenigen Minuten bin ich auf einen neuen Eintrag auf der Bandai-Website gestoßen. Neben vielen bisher bekannten Modellbausätzen wird seit Neuestem auch ein Bandai Poe’s X-Wing 1/72 Model Kit in der Schedule aufgeführt.

UPDATE: Offizielle Bilder erschienen! Klick

Nach einer kurzen Bildrecherche im World Wide Web konnte ich dann zwei Bilder ausfindig machen, die schon ziemlich gut erahnen lassen, was die Bastler unter uns erwarten wird.


Das Bandai Poe’s X-Wing 1/72 Model Kit wird den Angaben des Herstellers zufolge bereits im September erscheinen und 2.592 japanische Yen kosten, was ungefähr 23,00 € entspricht. Wenn man dem Datenblatt glauben kann, wird der schwarz-orange X-Wing Fighter 29,6 cm lang, 16,8 cm breit und 5,5 cm hoch sein. Man wird die Flügel bewegen und das Cockpit aufklappen können.

Leider sind die Bandai Modellbausätze hierzulande aufgrund von Lizenzrechten nicht flächendeckend verfügbar. Wer diese Modelle ohne Klebstoff zusammensetzen möchte, muss auf die Online-Plattformen Amazon und eBay zurückgreifen. Dort bekommt man sie in der Regel aber ziemlich schnell und auch ziemlich günstig.

Alle Infos zu allen bisher veröffentlichten Bandai Model Kits findet ihr im Collectors Guide.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.