Besserer Blick auf Gentle Giant Star Wars Neuankündigungen

Vor knapp zwei Wochen wurden beim Collector’s Panel während der Star Wars Celebration einige bisher unbekannte Gentle Giant Star Wars Neuankündigungen vorgestellt. Leider waren bisher nur Renderings in einer PowerPoint-Präsentation zu sehen.

Offenbar wurden die Neuvorstellungen vor Ort aber auch ausgestellt. Der amerikanische Hersteller postete nämlich im Laufe der vergangenen Woche immer mal wieder einige Fotos, von den angekündigten Collectibles. So gibt es nun zu den Collector’s Gallery Statues der beiden Kopfgeldjäger IG-88 und Bossk, sowie zu zwei neu angekündigten Mini Büsten von Darth Vader und Luke Skywalker etwas bessere Live-Bilder. Außerdem sind wir auf eine schöne Galerie der Kollegen von Rebelscum gestoßen, aus der wir euch hier ebenfalls einen Auszug zeigen.

Nach Darth Vader und einem Death Trooper gesellen sich nun auch IG-88 und Bossk zur Reihe der sogenannten Collector’s Gallery Statues im Maßstab 1:8. Hier der Vergleich der ersten Renderings und der nun geposteten Live-Bilder.

Gentle Giant Star Wars Collector’s Gallery Statues

Ebenfalls im Maßstab 1:8 wird ein Shoretrooper zu Rogue One: A Star Wars Story veröffentlicht.

Gentle Giant Star Wars 1/6 Scale Mini Busts

Für die beliebte 1/6 Scale Mini Busts Reihe werden außerdem zwei 40th Anniversary Collectibles erscheinen, welche nur auf der diesjährigen San Diego Comic Con erhältlich sein werden. Dabei handelt es sich um Darth Vader und Luke Skywalker als X-Wing Pilot.

Zu allen Gentle Giant Star Wars Neuankündigungen heißt bis dato lediglich „pre order coming soon„. Der Hersteller versorgt die Star Wars Sammler seit neuster Zeit aber wieder mit topaktuellen Informationen und regelmäßigen Neuvorstellungen. Wir gehen also davon aus, dass die ersten Details schon bald bekanntgegeben werden.

Übrigens: Der Gentle Giant Collectors Guide nimmt so langsam Gestalt an. Die Collector’s Gallery Statues sind bereits komplett und die Mini Busts zu einem Drittel vollständig. Schaut also immer mal wieder rein.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.