Bilder zum Bandai BB-8 Model Kit im Maßstab 1:2

Wie schon in unserem Beitrag zum riesigen Millennium Falcon erwähnt, wurde während der International Tokyo Toy Show 2016 ebenfalls ein Bandai BB-8 Model Kit im sehr großen Maßstab 1:2 ausgestellt. Vor wenigen Tagen gab es allerdings noch keine Bilder.

Dank der Kollegen von thefwoosh.com hat sich dies jedoch nun endlich geändert. Wir können nicht sagen, wer die Bilder geschossen hat, aber sie sehen sehr gut aus. Der kugelrunde Droide aus Star Wars: The Force Awakens ist normal rund 67 Zentimeter groß. Nach Adam Riese sollte das Bandai BB-8 Model Kit demnach gute 33 Zentimeter groß sein. Er steht auf einer Base und ist mit allen Details ausgestattet.

Inwiefern die kleinen Klappen beweglich sind, kann aktuell jedoch nur vermutet werden. Da wir es aber gewohnt sind, bei den Bandai Star Wars Model Kits zumindest ein paar wenige bewegliche Teile vorzufinden, gehen wir stark davon aus, dass auch hierbei nicht einfach oberflächlich gearbeitet wurde. Ob und wann der große Modellbausatz erhältlich sein wird, kann aktuell nicht gesagt werden.

Die amerikanischen Kollegen berichten außerdem, dass das große 1/72 Scale Millennium Falcon Model Kit schon bald offiziell präsentiert und wenig später zum Verkauf angeboten wird. Sobald wir hierzu nähere Informationen erhalten, geben wir sie natürlich umgehend weiter. Bis es soweit ist, behandeln wir die Veröffentlichung jedoch als Gerücht.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    Passionierter Sammler aus Berlin und Starwarscollector.de-Gründer.