Darth Vaders TIE Fighter auf der Noris Force Con 4

Vor einigen Wochen sorgte Hersteller Hot Toys mit seinem riesigen TIE Fighter im Maßstab 1:6, der erstmals auf der San Diego Comic Con 2015 ausgestellt wurde, für großes Aufsehen. Das ca. 1,20 Meter große Modell passt perfekt zur beeindruckenden Serie von Sixth Scale Collectibles und ist bis dato nur ein Messe-Modell. Für die meisten Star Wars Fans geht jedoch nichts über den lebensgroßen Maßstab 1:1. Und was die Veranstalter der SDCC 2015 können, das kann das Organisationsteam der Noris Force Con schon lange.

project-x1

Wie vor wenigen Minuten per Mitteilung auf der NFC4-Facebook-Seite bekanntgegeben wurde, wird das Project X1 Team vom 11. bis 13. September 2015 in Nürnberg seinen lebensgroßen TIE Advanced x1 vor den Hallen der Noris Force Con 4 ausstellen und zum Fotografieren einladen. Das beeindruckende Modell ist von einem kleinen Team bis ins kleinste Detail dem Filmmodell nachempfunden und stolze 5,30 Meter breit, 4,80 Meter lang und 4,50 Meter hoch.

Nach Ausstellungsorten wie dem LEGOLAND© Deutschland, der Role Play Convention 2014 in Köln und natürlich der Star Wars Celebration Europe 2013 in Essen wird Darth Vaders TIE Fighter nun auch in Nürnberg stehen. Da ich selbst auch vor Ort sein und live berichten werde, freut es mich natürlich umso mehr, dass ich diese tolle Gelegenheit haben werde.

Die Star Wars Fans Nürnberg lassen sich wirklich immer wieder etwas Neues einfallen, um die Besucher und Gäste der Con für den guten Zweck zu überraschen und möglichst lange in Erinnerung schwelgen zu lassen. Hut ab.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.