Alle Details zur Hot Toys Yoda Figur und Start der Pre-Order

Gestern ist das Bilderalbum einer neuen Hot Toys Yoda 1/6 Scale Figur wie ein Lauffeuer durch die sozialen Medien gegangen. Die detaillierte Figur wurde gestern erstmals vorgestellt und wenige Stunden später auch direkt zur weltweiten Pre-Order angeboten.

Die unverbindliche Preisempfehlung für das Hoy Toys Yoda Sixth Scale Collectible aus der sogenannten Movie Masterpiece Reihe beträgt in Amerika $199.99. Zu welchem Preis die Figur hierzulande angeboten wird, werden wir wohl schon innerhalb der nächsten Stunden erfahren. Dann sollten nämlich auch unsere Onlineshops die Neuankündigung zur Vorbestellung anbieten können. Sie soll übrigens zwischen November 2016 und Januar 2017 erscheinen.

Zwischenzeitlich hat auch der führende Hot Toys Art Director und Paintjob-Verantwortliche, Jin Cheol Hong, einen kleinen Live-Ausblick auf den neuen Headsculpt der Yoda Figur gegeben, indem er drei Bilder auf Facebook postete.


Sixth Scale Spezialist und Gründer der beliebten “OSFG – 1/6 Figures Germany”-Gruppe “Bombo” wies uns zusätzlich soeben auf ein schönes Vergleichsbild hin. Darauf sind links der alte Medicom Yoda aus dem Jahr 2008 und rechts die Neuankündigung von Hot Toys zu sehen.

Medicom Yoda Hot Toys


Nun fällt auch auf, was uns bisher noch ein wenig am neuen Kopf gestört hat – er ist etwas zu hoch. Der grüne Jedi-Meister hat eher einen “Football-Schädel”, während der Hot Toys Kopf sehr rund ist. Wir werden sehen, ob der chinesische Hersteller den Headsculpt noch einmal überarbeiten wird. So oder so ist die Hot Toys Yoda Sixth Scale Figur jedoch eine tolle Neuankündigung für alle Fans und Sammler weltweit.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.