Die ersten beiden Gentle Giant Star Wars SDCC 2017 Exclusives

Gestern Abend wurden via Starwars.com die ersten beiden Gentle Giant Star Wars SDCC 2017 Exclusives vorgestellt. Dabei handelt es sich um Mini-Büsten zu Darth Vader und Luke Skywalker, die wir in diesem Jahr bereits auf einigen Conventions sehen durften.

Nach den verwackelten Live-Bildern folgten gestern Abend nun endlich die offiziellen Pressebilder des amerikanischen Herstellers. Die Gentle Giant Star Wars SDCC 2017 Exclusives werden, wie der Name schon sagt, exklusiv für die diesjährige San Diego Comic Con, der bekanntesten Comic-Messe der Welt, veröffentlicht. Die SDCC 2017 findet vom 20. bis 23. Juli in San Diego statt. Zusätzlich tragen beide Büsten aber auch den “40th Anniversary”-Titel, werden also auch anlässlich des 40. Star Wars Jubiläums veröffentlicht.

Im Nachgang der Convention werden wohl einzig die Premier Guild Mitglieder die Möglichkeit bekommen, eine der Büsten auf dem offiziellen Wege zu ergattern. Alle anderen Fans und Sammler müssen dann leider mit überteuerten Angeboten bei eBay & Co. Vorlieb nehmen.

Es wird übrigens überall von den ersten beiden SDCC 2017 Vorstellungen gesprochen. Dies würde implizieren, dass wir mit weiteren Ankündigungen rechnen dürfen. Dabei könnte es sich jedoch auch um Collectibles zu anderen Lizenzen handeln. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

Beide Büsten werden im Maßstab 1:6 produziert und an allen drei Tagen für exakt $100.00 erhältlich sein. Hier nun die schicken Pressebilder.

Gentle Giant Luke Skywalker (X-Wing Pilot) (40th Anniversary)

  • verfügbar ab: 20. Juli 2017
  • unverbindliche Preisempfehlung: $100.00
  • Shopping: noch nicht verfügbar


Gentle Giant Darth Vader (40th Anniversary)

  • verfügbar ab: 20. Juli 2017
  • unverbindliche Preisempfehlung: $100.00
  • Shopping: noch nicht verfügbar

Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Gentle Giant Star Wars Mini-Büsten findet ihr kurz und knapp im Collectors Guide.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    Passionierter Sammler aus Berlin und Starwarscollector.de-Gründer.