Erste Liste der LEGO Star Wars 2016 Sommer Sets

Das neue Jahr hat kaum begonnen und die neuen Winter-Sets stehen gerade erst in den Regalen, da kommt Eurobricks-User und LEGO Insider just2good schon mit den ersten News zu den LEGO Star Wars 2016 Sommer Sets um die Ecke. In einem Video auf Youtube zeigt er eine Liste mit den Sets und erzählt seine Gedanken dazu.

Die Liste liest sich wie folgt:

  • LEGO Star Wars 75145 Anakin’s Podracer
  • LEGO Star Wars 75147 … (rund $70)
  • LEGO Star Wars 75148 … (rund $80)
  • LEGO Star Wars 75149 … (rund$100)
  • LEGO Star Wars 75150 Darth Vader’s TIE Advanced
  • LEGO Star Wars 75151 Clone Turbo Tank
  • LEGO Star Wars 75157 Captain Rex’s AT-TE Walker
Captain Rex AT-TE Walker
Captain Rex’s AT-TE Walker (Star Wars: Rebels)

Der erste Blick auf die neuen LEGO Star Wars 2016 Sommer Sets verrät also, dass es sich teilweise um Neuauflagen bereits veröffentlichter Sets handelt. Dabei ist die Rede vom Clone Turbo Tank, Darth Vader’s TIE Advanced und Anakin’s Podracer. Der LEGO Star Wars 75157 Captain Rex’s AT-TE Walker könnte ein Modell des umgebauten und modifizierten Walkers aus Star Wars: Rebels sein.

Bei den drei Sets mit den Nummern 75147 bis 75149 könnte es sich um Sets zu Star Wars: The Force Awakens handeln, wobei mich hier die Geheimhaltung irritieren würde. Mittlerweile ist der Film und sein Inhalt ja nun auch kein Geheimnis mehr.

Ganz optimistische Sammler könnten aber auch davon ausgehen, dass es sich dabei bereits um Sets zu Rogue One, dem ersten Anthology-Film handelt. Ich persönlich glaube jedoch noch nicht daran. Was denkt Ihr?





1 Comment

  • Reply Mc Schinken 08.02.2016 at 16:45

    Der Tie Advanced kommt mit einem A wing und die bilder und ein paar videos über den neuen Turbotank entäuschen einen wirklich. Der turbo tank wird um 120€ kosten und ist kleiner als sein Vorgänger. Man bekommt einen kleinen Walker dazu und das vordere Cockpit ist nicht abgetrennt vom Laderaum. Dafür währe mir mein Geld zu schade. Aber die 70-80€ für den Tie Advanced und den
    A-Wing sind schon fast geschenkt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Passionierter Sammler aus Berlin und Starwarscollector.de-Gründer.