Funko Boba Fett Super Shogun ab sofort verfügbar!

Die sogenannte Funko Boba Fett Super Shogun Figur wurde erstmals vor gut drei Monaten auf der Star Wars Celebration 2015 in Anaheim ausgestellt. Bei den neuen Super Shogun Figuren handelt es sich um ca. 60 Zentimeter große Figuren, die kleine Rollen unter den Füßen haben und mit teilweise überproportionalen Gliedmaßen entworfen wurden. Laut Wikipedia ist der Begriff Shogun ein „japanischer Militärtitel für Anführer aus dem Kriegeradel der Samurai„. Inwiefern dieser Fakt etwas mit Funkos neuer Figurenreihe zu tun hat, können wir an dieser Stelle leider nicht sagen.

Funko Boba Fett Super Shogun

Der Funko Boba Fett Super Shogun kann seine geballten Fäuste und die Raketen aus seinem Jetpack abschießen und kommt dabei gänzlich ohne Batterien aus. Außerdem sind die Arme, der Kopf und sogar der Rangefinder beweglich, um die Figur in vielen verschiedenen Varianten darzustellen. Die 60 Zentimeter große Figur ist laut des Funko-Blogs ab sofort verfügbar.

 

Funko Super Shogun

Beim amerikanischen Versandhändler BigBadToyStore wird die Figur derzeit noch zur Vorbestellung angeboten und ist statt dem Listenpreis von $199,99 für nur $159,99 erhältlich. Vielleicht ein Zeichen, denn aufgrund des ausgefallen Designs wird sich der Funko Boba Fett Super Shogun, ähnlich den Hikari Sofubi Figuren, wohl eher im asiatischen Raum an großer Beliebtheit erfreuen.

In der neuen Serie außerdem angekündigt, ist aktuell übrigens ein ebenso großer Shadow Trooper.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.