Funko POP! Star Wars Bobble Heads – neue Bilder und Informationen

Im Laufe der vergangenen Tage sind einige neue Bilder und Informationen zu diversen Funko POP! Star Wars Wackelköpfen veröffentlicht worden, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Nachfolgend ein stichpunktartiger Überblick.

Alle hier erwähnten Wackelköpfe sind in den USA ab sofort erhältlich. Europäische Fans und Sammler müssen sich noch ein wenig gedulden.

“Movie Moments”-Reihe

Während sich alle Welt Ende September auf einen Instagram-Kanal und deren neueste Entdeckung konzentrierte, hat Hersteller Funko im eigenen Blog sogar die passenden Hochglanzbilder zur neuen “Movie Moments”-Reihe veröffentlicht. Dank des Instagram-Channels @funkofinderz wissen wir aber auch schon, welche die kommenden Sets der Reihe sein werden.

Hier das Pressebild von Funko zum Walgreens-Exclusive “Cloud City Duel” mit Luke und Vader.

POP! 212 Medical Droid (Walgreens Exclusive)

Es gibt nun auch endlich ein offizielles Bild zum Medical, der als Walgreens Exclusive erscheint. Bereits vor einigen Wochen tauchte ein erstes Bild auf. Dabei handelte es sich jedoch nicht um das offizielle Material des Herstellers. Here we go.

POP! 219 Wedge Antilles with Snowspeeder

Ebenfalls als Walgreens-Exclusive erscheint Rebellenpilot Wedge Antilles in seinem Snowspeeder als Deluxe-Wackelkopf. Seit einigen Tagen kann man in amerikanischen Facebook-Gruppen mitverfolgen, wie die Neuerscheinung nach und nach in den Regalen der amerikanischen Shopping-Kette auftaucht. Hierzulande werden wir uns wohl noch einige Wochen gedulden müssen.

POP! 205 Rose (Specialty Series)

Für die sogenannte Specialty Series des Herstellers wurde aus dem Star Wars Universum bisher lediglich ein Max Rebo Wackelkopf veröffentlicht. Die zweite Ankündigung trägt die Nummer 2015 und ist Rose in First Order Disguise. Specialty Series bedeutet übrigens nichts anderes, als ein weiteres Händler-Exclusive. In diesem Fall sind es aber die kleinen lokalen Anbieter, die der Hersteller damit unterstützen möchte.

Der Rose Wackelkopf wird somit nicht bei den üblichen Ketten, sondern im Comicshop um die Ecke erhältlich sein.

Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Funko POP! Star Wars Wackelköpfen erhaltet ihr kurz und knapp in unserem Collectors Guide, der größten deutschsprachigen Übersicht für alle Star Wars Sammler.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.