Das sind die Funko POP! Star Wars SDCC 2017 Exclusives

Gestern Abend wurden die ersten Funko POP! Star Wars SDCC 2017 Exclusives vorgestellt. Die vier Ankündigungen werden vorerst ausschließlich während der diesjährigen San Diego Comic Con erhältlich sein.

Mittlerweile gehört es zum guten Ton der Hersteller, zu jedem Großevent ein oder gleich mehrere Exclusives zu produzieren. Hersteller Funko ist hier ganz vorn mit dabei. So auch wieder zur San Diego Comic 2017, welche vom 20. bis 23. Juli im San Diego Convention Center stattfindet.

Für die wohl bekannteste Comic Convention der Welt zaubert der amerikanische Hersteller vier neue Star Wars Wackelköpfe aus dem Hut.

Die Funko POP! Star Wars SDCC 2017 Exclusives sind

  • Funko POP! 182 Supreme Leader Snoke (6 inch Glow-in-the-Dark)
  • Funko POP! 183 Bodhi Rook
  • Funko POP! 184 Combat Assault Tank Trooper
  • Funko POP! Holographic Princess Leia & R2-D2 2-Pack

Die Highlights hierbei sind sicherlich der Snoke Supersize-Wackelkopf in Übergröße, sowie ein schickes 2-Pack mit Prinzessin Leia als Hologram und Astromech R2-D2. Dieser scheint übrigens nur eine unveränderte Neuauflage der bereits veröffentlichten Nummer 31 zu sein. Schade.

Sobald es Informationen zu einer nachträglichen Verfügbarkeit der neuen Wackelköpfe gibt, melden wir uns wieder. Erst einmal kann jedoch davon ausgegangen werden, dass diese vier leider nicht regulär in den Handel kommen werden. Im Höchstfall werden sie im Nachgang als Händler-Exclusives angeboten, was den Preis hierzulande ebenfalls nach oben treiben wird. Wenn Händler, dann nämlich immer nur amerikanisch.

Einen detaillierteren Einblick bekommt man übrigens durch ein Vorstellungsvideo des Herstellers.

Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Funko POP! Star Wars Wackelköpfen erhaltet ihr kurz und knapp in unserem Collectors Guide.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    Passionierter Sammler aus Berlin und Starwarscollector.de-Gründer.