Der Hot Toys Shock Trooper ist nun doch weltweit verfügbar!

Nachdem die Hot Toys Shock Trooper Sixth Scale Figur aus Star Wars: Battlefront bereits am 15. Dezember im Rahmen einer Promotion Aktion als Exclusive Version erschien, wird sie nun doch weltweit verfügbar sein. Bei der Promotion Aktion von PlayStation Asia hatte man während der Hong Kong Toy Soul 2015 die Möglichkeit, die neueste Hot Toys Erscheinung zusätzlich zu einem limitierten Star Wars Produkt aus dem Hause Sony zu erwerben.

Nun, exakt einen Monat später, wurde der Hot Toys Shock Trooper doch noch für den weltweiten Verkauf angekündigt. Dafür wurde am vergangenen Freitag eine große Galerie mit insgesamt 16 Bildern auf der Hot Toys Facebook Seite hochgeladen, auf denen die Figur in verschiedensten Posen mit diversem Zubehör auf einer schön gestalteten Base mit Sand gezeigt wird.


Laut des entsprechenden Pressetextes ist der Hot Toys Shock Trooper die erste Erscheinung in einer angekündigten Reihe von voll beweglichen Sixth Scale Figuren zu Star Wars: Battlefront. Das heißt, wir können noch mit weiteren Troopern und Rebellen aus dem beliebten Videospiel rechnen.

Bis dato ist der Vorverkauf noch nicht offiziell gestartet, weshalb uns auch noch kein Preis zur Verfügung steht. Während der PlayStation Aktion wurde die Figur für umgerechnet 140,00 € angeboten. Dafür musste man jedoch vorab mindestens 375 € in PlayStation Produkte investieren.

Angesichts der Tatsache, dass der Hot Toys Shock Trooper noch vor einem Monat als stark limitierte Edition mit nur 450 Exemplaren weltweit angepriesen wurde, könnte sich so mancher Sammler nun ziemlich betrogen fühlen. Aber die “Exclusive-Politik” bei Hot Toys ist uns ja in den letzten Monaten schon des Öfteren negativ aufgefallen.

Alle bisher verfügbaren Information und noch mehr Bilder zum neu vorgestellten Hot Toys Shock Trooper findet Ihr in unserem Collectors Guide.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.