Hot Toys Stormtrooper (Copper Chrome Version) veröffentlicht!

Bereits vergangene Woche wurde ein erstes Foto der neuen Hot Toys Stormtrooper (Copper Chrome Version) Figur im Maßstab 1:6 aus einem chinesischen Magazin auf Facebook veröffentlicht. Heute morgen ist dann ein großes Bilderalbum der gewöhnungsbedürftigen Variante eines Stormtroopers hochgeladen worden, mit dem nun mehr Details und Informationen bekannt werden.

Die Farbvariante der Rüstung heißt Copper Chrome und die Figur wird demnach in einem glänzenden Kupferton veröffentlicht. Der Hot Toys Stormtrooper (Copper Chrome Version) ist durch eine Kooperation der Firmen Hot Toys und :CHOCOOLATE, einem großen chinesischen Modelabel entstanden und wird ausschließlich auf dem asiatischen Markt erhältlich sein.


Die Hot Toys Stormtrooper (Copper Chrome Version) Sixth Scale Figur wird neben der extravaganten verchromten Rüstung einen Blaster, sieben austauschbare Hände und den typischen hexagonalen Stand mit imperialem Logo enthalten. Wie oben bereits kurz angeschnitten, wird die Figur ausschließlich auf dem asiatischen Markt über die lokalen Hot Toys-Händler oder als VIP-Member bei :CHOCOOLATE erhältlich sein. Es wird aber sicher nicht lang dauern, bis man über eBay, Amazon & Co. auch als Europäer an die Figur gelangen kann.

Die Frage ist nur: Will man das überhaupt? Für eingefleischte Sammler, die ihre Hot Toys Sammlung stets komplett haben möchten, ist die Hot Toys Stormtrooper (Copper Chrome Version) Sixth Scale Figur wahrscheinlich ein Pflichtkauf. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Figur hierzulande auf größeres Interesse stoßen wird. Was denkt Ihr?

Alle Informationen zu dieser und allen anderen Hot Toys Star Wars Ankündigungen findet Ihr im Collectors Guide.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.