Neuer Kotobukiya ArtFX Darth Vader im Maßstab 1:7 angekündigt!

Vor wenigen Minuten wurde ein Bilderalbum zu einer neuen Kotobukiya ArtFX Darth Vader Figur des japanischen Herstellers im Maßstab 1:7 bei Facebook hochgeladen.

Mit der Kotobukiya ArtFX Darth Vader Figur in der „A New Hope“ Version bringt der beliebte japanische Hersteller also endlich wieder ein neues Collectible für die längst tot geglaubte ArtFX Reihe. Kotobukiya veröffentlicht seit Jahren diverse Star Wars Collectibles in zwei Hauptserien – der ArtFX und der ArtFX+ Serie. Während für die ArtFX+ Serie in den letzten Monaten immer wieder neue Figuren im Maßstab 1:10 vorgestellt wurden, blieb die ArtFX Serie mit den Collectibles im größeren Maßstab 1:7 nahezu unberührt. Nahezu, weil im vergangenen Jahr wenigstens noch eine Neuauflage des beliebten Darth Maul im Ukiyo E-Style erschienen ist. Doch vollständige Neuerscheinungen gab es schon seit der Yoda Figur im Jahr 2012 nicht mehr.

Heute wurde dann der Kotobukiya ArtFX Darth Vader (A New Hope Version) vorgestellt. Die Figur wird knapp 30 Zentimeter groß sein und aus wenigen Einzelteilen bestehen, die mittels des sogenannten Snap-Fit Verfahrens einfach zusammengesteckt werden müssen.


Die PVC-Figur wird voraussichtlich im Oktober 2016 erscheinen und soll laut des dazugehörigen Pressetextes den Anfang einer Serie vieler weiterer Figuren im größeren Maßstab 1:7 darstellen. Zum Preis wurde bis dato jedoch kein Wort verloren.

Alle bisher bekannten Informationen zum neuen Kotobukiya ArtFX Darth Vader findest du auf der Artikelseite im Collectors Guide.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.