Kotobukiya Han & Chewie aus The Force Awakens offiziell vorgestellt

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir von einem neuen Kotobukiya Han & Chewie Set, welches auf der New York Comic Con 2017 ausgestellt wurde. Vor wenigen Augenblicken hat der Hersteller nun schicke Pressebilder zum neuen Set veröffentlicht.

Das Kotobukiya Han & Chewie Set erscheint für die ArtFX+ Reihe des Herstellers und wird somit im Maßstab 1:10 produziert. Untypisch ist jedoch, dass zu den insgesamt zwölf Bildern dieses Mal kein Pressetext mitgeliefert wurde. Auch auf den Bildern aus New York sind leider keinerlei Angaben zum Preis oder eventuell enthaltenem Zubehör zu finden. Die einzige neue Information zum neuen Kotobukiya Han & Chewie Set zu The Force Awakens ist der voraussichtliche Erscheinungstermin. Das 1:10 Doppelpack soll bereits im September dieses Jahres erscheinen.

Besonders aufgefallen ist uns dieses Mal ein kleines aber feines Detail. Wenn man sich das Bild von Hans Kopf anschaut, sieht man erstmals bei einer Kotobukyia Figur glänzende Augen. Das könnte bedeuten, dass der Hersteller künftig nun auch Glanzlack für die Augen einsetzt. Bei Hot Toys wird diese Technik schon lange eingesetzt und erhöht den Detailgrad der Figur enorm. Nachdem beim Kotobukiya K-2SO erstmals leuchtende Augen verbaut wurden, sind die glänzenden Augen nun ein weiterer wichtiger Schritt für die Etablierung am High Quality Markt. Tolle Sache!

Sobald es weitere Informationen gibt, melden wir uns natürlich. Hier nun neun von zwölf Bildern.


Alle Informationen zu allen bisher veröffentlichten Kotobukiya ArtFX+ Star Wars Collectibles findet ihr im Collectors Guide.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    Passionierter Sammler aus Berlin und Starwarscollector.de-Gründer.