Fan entwirft LEGO Star Wars Rey’s Speeder Custom Type!

In den vergangenen Tagen begegnen uns immer wieder neue Bilder eines großen LEGO Star Wars Rey’s Speeder Custom Type, der vom LEGO Fan HaeunDaddy entworfen wurde. Der beeindruckende Speeder aus Star Wars: The Force Awakens besteht aus insgesamt 1.059 Einzelsteinen und wurde bereits vor einigen Monaten zur Abstimmung bei LEGO Ideas eingereicht.

Der LEGO Star Wars Rey’s Speeder Custom Type wurde zwar nicht als Set für die Ultimate Collectors Series entworfen, kann aufgrund der Größe und Details und der Anzahl der enthaltenen Steine aber durchaus mit den entsprechenden Sets mithalten.

Der Speeder selbst besticht durch viele kleine Details, wie das Netz mit den Werkezeugen oder dem Antrieb. Das Vehikel steht auf einer liebevoll gestalteten Base, die es durch den Einsatz durchsichtiger Steine schwebend wirken lässt. Zusätzlich findet man zwei Rey Minifiguren und diverse Büsche auf der Base.

Für unseren Geschmack ist der Speeder leider ein kleines Wenig zu lang geraten, was aber auch an der Relation zur Minifigur liegen kann. Ansonsten ist dieses Projekt ein wirklicher Hingucker, den wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Solltet Ihr diesen LEGO Star Wars Rey’s Speeder Custom Type ebenso gelungen finden, könnt Ihr das ganze Projekt auf LEGO Ideas durch Eure Stimme unterstützen. Bei 10.000 Unterstützern kommt es in die interne Prüfung und hat dann gute Chancen, tatsächlich einmal für den großen Markt produziert zu werden.

HaeunDaddy hat noch viele weitere Bilder veröffentlicht. Um sie zu sehen, besucht einfach seinen Flickr-Account oder schaut Euch das Set direkt bei LEGO Ideas an.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    Passionierter Sammler aus Berlin und Starwarscollector.de-Gründer.