Erste Live-Bilder des Kotobukiya Poe Dameron & BB-8 Sets

Bereits im Februar konnten wir einen ersten Prototypen des neuen Kotobukiya Poe Dameron & BB-8 Doppelpacks auf der New York Toy Fair sehen. Die damals noch unbemalten Figuren wurden gestern in Orlando nun zum ersten Mal fertig bemalt ausgestellt und es werden auch gleich (fast) alle Infos mitgeliefert.

Das Kotobukiya Poe Dameron & BB-8 kann auf der Star Wars Celebration scheinbar bereits direkt vorbestellt werden. Zumindest weist ein kleines Schild darauf hin. Das Set wird in den USA für $99.99 angeboten. Dabei wird leider noch kein voraussichtliches Erscheinungsdatum genannt. Wenn der japanische Hersteller jedoch genauso weiter macht wie in den letzten Monaten, dann sollte das neue Kotobukiya Poe Dameron & BB-8 2-Pack rund um den Oktober 2017 erscheinen. Hier nun die ersten wirklich schicken Live-Bilder:

Zusätzlich wird auf der Star Wars Celebration dieser Tage eine bis dato unbekannte Kotobukiya FN-2199 Figur ausgestellt. Finn in Stormtrooper Rüstung wird, wie auch Poe & BB-8, für die ArtFX+ Reihe im Maßstab 1:10 erscheinen und offensichtlich zwei verschiedene Köpfe im Lieferumfang enthalten – Kopf und Helm. Der Helm scheint momentan noch einen leicht anderen Weißton als der Rest der Rüstung zu haben. Beim finalen Produkt wird diese Ungleichheit jedoch mit Sicherheit noch korrigiert. Auch hier ist bereits der Preis mit $69.99 angegeben, während der Termin noch fehlt. Wir gehen von einem Release noch vor Weihnachten in diesem Jahr aus.

Außerdem sind einige weitere Bilder vom erst gestern vorgestellten Emperor Palpatine Prototypen aufgetaucht. Sobald es dazu neue Informationen gibt, melden wir uns natürlich.

Ein großes Bilderalbum der gesamten Kotobukiya Booth auf der #SWCO findet ihr bei den Kollegen von Rebelscum.com, bei denen wir uns für die Bereitstellung der Bilder recht herzlich bedanken.

Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Kotobukiya ArtFX+ Star Wars Collectibles findet ihr im Collectors Guide.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    Passionierter Sammler aus Berlin und Starwarscollector.de-Gründer.