Mattel zeigt schönes Hot Wheels SDCC 2016 Exclusive

In den letzten Tagen wurden massig neue Collectibles in Form von Exclusives für die bevorstehende San Diego Comic Con veröffentlicht. So zeigte gestern auch Hersteller Mattel sein Hot Wheels SDCC 2016 Exclusive.

In diesem Jahr können sich alle Besucher der San Diego Comic Con über ein sehr exklusives Sammlerstück aus der Hot Wheels Star Wars Lizenz freuen. Die Rede ist von einem beleuchteten Todesstern-Display, in dem die Verfolgungsjagd zwischen Luke (X-Wing) und Vader (TIE Advanced) zu sehen ist. Begleitet wird der TIE Advanced von zwei normalen TIE Fightern.


Wobei in diesem speziellen Fall wohl eher nicht von “normal” gesprochen werden kann. Mit dem Hot Wheels SDCC 2016 Exclusive zeigt Hersteller Mattel erstmals eine Kombination aus den “Character Cars” und den “Die-Cast Starships“. Während die Gestaltung der Character Cars ausschließlich auf einzelnen Charakteren der Saga basiert, widmen sich die Die-Cast Starships ganz speziell dem großen Feld der verschiedenen Raumschiffe und Fahrzeuge. Mit dem vorgestellten Display und den dazugehörigen Fahrzeugen werden diese beiden Serien nun miteinander vereint und zeigen Fahrzeuge, die auf Raumschiffen basieren.

Hot Wheels SDCC 2016 Exclusive (2)


Das Hot Wheels SDCC 2016 Exclusive Star Wars Display wird vom 21. bis 24. Juli für $50.00 am Stand von Mattel erhältlich und stark limitiert sein. Eine genaue Auflage ist derzeit jedoch nicht bekannt.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.