Neu im Guide – Iron Studios Star Wars Figuren

Mit den neuesten Iron Studios Star Wars Ankündigungen der vergangenen Wochen und Monate haben wir euch in der letzten News versprochen, den entsprechenden Iron Studios Guide anzulegen. Nach einer Nachtschicht ist dieser nun vorerst komplett.

Die brasilianische Firma Iron Studios wurde erst im Jahr 2010 gegründet und machte sich bis dahin vor allem einen Namen mit detaillierten Marvel Figuren im Maßstab 1:10. Die Figuren sind vollständig aus Kunststein gefertigt und können teilweise mit diversen Einzelteilen in verschiedenen Posen dargestellt werden.

Ende Dezember 2015 wurde mit einem BB-8 als Celebration Exclusive das erste Iron Studios Star Wars Collectible in 1/10 veröffentlicht. Die sogenannte Art Scale Serie des Herstellers bekam dann nur wenige Tage später bereits weiteren Zuwachs in Form einer Princess Leia und einer Yoda Figur im selben Maßstab.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind neun verschiedene Figuren unterschiedlichster Couleur aus der gesamten Saga angekündigt worden.

Dank unserer Leser Dariush und Peter wissen wir, dass die Iron Studios Star Wars Figuren aktuell nicht offiziell in Europa veröffentlicht werden dürfen, da der Hersteller hierzulande keine Lizenz innehat. Über die üblichen großen Onlineportale wie Amazon oder eBay ist es mit einem Versandkostenaufschlag jedoch trotzdem möglich, an die Collectibles heranzukommen.

Hier nun eine Gallerie mit allen derzeit im Guide befindlichen Figuren. Für viele weitere Bilder und alle wichtigen Informationen klickt euch einfach direkt durch den neuen Iron Studios Star Wars Guide.


Aktuell stellt Iron Studios übrigens auch regelmäßig Star Wars Schlüsselanhänger im Maßstab 1/6 vor. Darauf wollen wir jedoch im Guide mal verzichten ;)





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    Passionierter Sammler aus Berlin und Starwarscollector.de-Gründer.