Neue Serie: Hot Wheels Star Wars Battle Rollers

Vor einigen Tagen haben die Kollegen von Yakface.com auf eine ganz neue Reihe namens “Hot Wheels Star Wars Battle Rollers” hingewiesen. Dabei handelt es sich um verniedlichte Star Wars Charaktere, die in ihrem eigenen kleinen passenden Raumschiff sitzen.

Spielwarenhersteller Mattel hat vor wenigen Tagen mit fünf neuen Collectibles die neue sogenannte “Hot Wheels Star Wars Battle Rollers”-Reihe eingeführt. Die erste Wave besteht aus den folgenden fünf Charakteren samt passendem Raumschiff:

  • Rey & Millennium Falcon
  • Boba Fett & Slave I
  • Luke Skywalker & X-Wing Fighter
  • Darth Vader & TIE Advanced
  • Emperor Palpatine & Imperial Shuttle

Die neuen Hot Wheels Star Wars Battle Rollers bewegen sich auf Metallkugeln, statt auf Rädern und können somit zu allen Seiten bewegt werden. Die Serie richtet sich natürlich vor allem an die jüngere Zielgruppe, könnte aber für wahre Hot Wheels Enthusiasten ebenfalls interessant sein.

Ob die neuen Fahrzeuge auch hierzulande regulär im Einzelhandel erhältlich sein werden, bleibt abzuwarten. Zur europäischen Distributionspolitik von Mattel gibt es leider immer noch keine Neuigkeiten.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    Passionierter Sammler aus Berlin und Starwarscollector.de-Gründer.