Neue Serie – Hot Wheels Star Wars Pop Culture

Hersteller Mattel sorgt mit den unzähligen Hot Wheels Star Wars Collectibles seit Ende 2014 für Aufsehen in der Star Wars Sammlerwelt. Nach den erfolgreichen Character Cars, den günstigeren Basic Cars und den ganz neuen Die-Cast Starship Modellen scheint nun eine weitere Star Wars Serie veröffentlicht zu werden.

Der eBay-Shop Grana-Toys hat auf seinem Instagram-Profil insgesamt sieben Bilder der sogenannten Hot Wheels Star Wars Pop Culture Reihe gepostet. Es werden wohl Fahrzeuge mit Darth Vader, Luke Skywalker, Han Solo, Princess Leia, R2-D2 und C-3PO veröffentlicht.

Die Pop Culture Reihe wurde im Jahr 2013 gestartet, beinhaltet nostalgische Fahrzeuge, die Metallbestandteile und echte Gummireifen enthalten und beschäftigt sich mit bekannten Lizenzen aus Film, Fernsehen und mehr. Pro Lizenz wurden in der Vergangenheit immer sechs Fahrzeuge veröffentlicht, die den Look vergangener Zeiten und ein modernes Design des jeweiligen Charakters oder Gegenstandes aufweisen. Nach den LooneyTunes, diversen Marvel-Charakteren und vielen anderen Reihen, werden nun sechs Star Wars Fahrzeuge auf den Markt kommen.


Wann genau die Fahrzeuge im Handel erhältlich sein werden, können wir derzeit noch nicht sagen. Da einige aber bereits beim amerikanischen eBay verfügbar sind, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis auch hierzulande die Händler ihre Regale füllen. Auf eine Nachfrage eines Instagram-Users zum Preis der Fahrzeuge wurde übrigens mit 4 US-Dollar pro Stück geantwortet. Wir sind gespannt, wie hoch der deutsche Preis sein wird und wie sich die neu vorgestellte Hot Wheels Star Wars Pop Culture Reihe etabliert.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.