Neue XM Studios Darth Maul 1/4 Scale Statue vorgestellt

Während der aktuell stattfindenden Singapore Toy, Game & Comic Convention (STGCC) wurde am Wochenende eine völlig neue XM Studios Darth Maul Statue im Maßstab 1/4 ausgestellt.

Aufgrund nicht vorhandener Lizenzen darf der singapurische Hersteller XM Studios seine schicken Star Wars Statuen leider nicht regulär auf dem europäischen Markt vertreiben. So gibt es hierzulande natürlich auch keinerlei offizielle Ankündigungen zu neuen Star Wars Collectibles.

Auf der STGCC 2017 wurde nun neben vielen bereits bekannten Statuen auch eine gänzlich neue XM Studios Darth Maul Statue vorgestellt. Der beeindruckend gestaltete Charakter wird dabei in einer sehr dynamischen Kampfpose neben seinem Sith Speeder gezeigt. Hier mal alle Fotos, die uns bei Facebook & Co. aufgefallen sind.

Zum Preis der neuen Statue ist aktuell leider nichts bekannt. Die Collectibles von XM Studios kosten aber direkt umgerechnet meist schon mindestens 600,00 €. Hinzu kämen dann noch eventuelle Einfuhrgebühren.

XM Studios Darth Maul Quarter Scale Statue

  • verfügbar ab: noch keine Angaben
  • unverbindliche Preisempfehlung: noch keine Angaben
  • Shopping: noch nicht verfügbar

Der Sculptor der neuen XM Studios Darth Maul Statue heißt übrigens David Giraud. Dieser hat auch gleich mal einige Renderings auf Facebook gepostet. Hier die Bilder.

Zusätzlich wurden natürlich auch alle bereits veröffentlichten XM Studios Star Wars Statuen ausgestellt. So waren Boba Fett, Luke als Snowspeeder Pilot und ein überarbeitetes Darth Vader Set zu sehen. Wirklich bedauerlich, dass es nur eine Verkaufslizenz für den asiatischen Markt gibt.

Alle Informationen zu allen bisher veröffentlichten XM Studios Star Wars Statuen findet ihr in unserem XM Studios Collectors Guide.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    Passionierter Sammler aus Berlin und Starwarscollector.de-Gründer.