Neuer Beast Kingdom Floating BB-8 vorgestellt

Vor wenigen Tagen wurde via Facebook eine brandneue Beast Kingdom Floating BB-8 Figur vorgestellt. Die Besonderheit bei den “Floating”-Modellen ist ein spezieller Magnetismus, durch den sie auf der Stelle schwebend oder, wie in diesem Fall, bewegend präsentiert werden können.

Für die Star Wars Lizenz wurden bereits ein schwebender Millennium Falcon und ein U-Wing präsentiert. Die neueste Ankündigung für die sogenannte Egg Attack-Reihe des Herstellers ist der Beast Kingdom Floating BB-8. Durch die verbauten Magnete rollt der kugelrunde Droide auf der Stelle, während der Kopf ganz typisch etwas unruhig hin und her wackelt.

Der Droide verfügt über eine ausziehbare Antenne und soll im ersten Quartal 2018 erscheinen. Zum Preis gibt es aktuell noch keine offiziellen Angaben. Großhändler heo.com ist einer der wenigen europäischen Distributoren für Beast Kingdom Collectibles. Dort ist allerdings noch kein Eintrag zum neuen Beast Kingdom Floating BB-8 zu finden.

Schaut man sich jedoch die Preise der vorherigen Modelle an, dürfte die unverbindliche Preisempfehlung bei etwa 240 € liegen. Sobald es offizielle Informationen gibt, melden wir uns wieder.

Beast Kingdom Floating BB-8

  • verfügbar ab: voraussichtlich I. Quartal 2018
  • unverbindliche Preisempfehlung: noch keine Angaben
  • Shopping: noch nicht verfügbar

Bereits im Jahr 2016 wurde der Beast Kingdom Floating BB-8 erstmals live auf der Animation-Comic-Game Convention Hong Kong ausgestellt. Der Facebook-Kanal Angolz hatte damals bereits ein Video des Prototyps gepostet. Hier kann man schön erkennen, wie das Modell im Einsatz aussehen wird.

Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Beast Kingdom Star Wars Collectibles erhaltet ihr kurz und knapp in unserem Collectors Guide – der größten deutschsprachigen Übersicht für alle Star Wars Sammler.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    Passionierter Sammler aus Berlin und Starwarscollector.de-Gründer.