Noris Force Con 5: Die Location steht fest und der Spendenpartner stellt sich vor.

Vor exakt 20 Tagen ging eine Nachricht wie ein Fegefeuer durch die deutschsprachige Star Wars-Fangemeinde: Die Noris Force Con 5 kommt!

Und schon jetzt steht die Location fest. Außerdem stellt sich der diesjährige Spendenpartner vor.

Die Location

Im Jahr 2015 fand die Noris Force Con 4 im Gemeinschaftshaus Langwasser in Nürnberg statt. Weil die Star Wars Convention von den bekannten “Star Wars Fans Nürnberg” organisiert wird, lag die Entscheidung natürlich nahe. Die Gegebenheiten vor Ort, die Umgebung und das Partnerhotel waren in vielen Augen schon nahezu perfekt. Im Jahr 2018 wird die Noris Force Con trotzdem in einer anderen Stadt stattfinden. Nämlich in Fürth.

Ungefähr 15 Kilometer nordwestlich vom Gemeinschaftshaus Langwasser entfernt steht die Stadthalle Fürth mit “eigenem Parkhaus, optimaler Anbindung an das örtliche U-Bahn- und Bus-Netz sowie noch mehr Platz im Saal”.

Die neue Location wird also nochmal größer und komfortabler sein. Ein Partnerhotel wird auch schon gesucht. Wir freuen uns sehr über diese Nachrichten.

Der Spendenpartner

Die Noris Force Con ist die “Charity Con von Fans für Fans”, deren Reinerlös auch dieses Mal wieder zu 100%  an eine gemeinnützige Organisation gespendet wird. Der Spendenpartner im Jahr 2018 ist der Klabautermann e.V., deren Vorsitzende Hanne Henke einige Zeilen geschrieben hat.

“Wir freuen uns als Klabautermann e.V. ganz besonders, dass wir Spendenpartner der Noris Force Con 2018 sind. Gemeinsam sind wir stark – und wir wünschen den Fans von Star Wars an den drei Tagen eine schöne Zeit und viel Spaß. Alle Spenden der Star Wars Fans kommen direkt bei unseren wichtigen und nachhaltigen Projekten für chronisch kranke Kinder direkt an” – Hanne Henke, Vorsitzende Klabautermann e.V.

Weiterhin heißt es auf norisforcecon.de:

Seit über 25 Jahren hilft und unterstützt der Nürnberger Verein Klabautermann e.V. Familien mit früh- und risikogeborenen, chronisch kranken und behinderten Kindern im Raum Nürnberg und Mittelfranken. Der Klabautermann e.V. ist seit 1990 ein gemeinnütziger Verein zur Betreuung chronisch kranker Kinder und deren Familien im Eltern-Kind-Zentrum im Klinikum Nürnberg Süd. Der Klabautermann e.V. wurde mit dem Ziel gegründet, die Kliniken für Neugeborene, Kinder und Jugendliche und für die Kinderchirurgie kind- und familienfreundlicher zu gestalten. Dabei kommt vor allem der Nachsorge eine hohe Bedeutung zu.

Ein Nachsorgeteam des Vereins informiert, berät, unterstützt und vernetzt kostenlos Familien mit kranken Kindern und Frühgeborenen in der schwierigen ersten Zeit nach der stationären Behandlung des Kindes in allen Fragen, die die pflegerische und therapeutische Versorgung des Kindes und die neue Situation in der Familie betreffen. Für das expandierende Nachsorgeangebot wurde 2008 ein eigenes Nachsorgezentrum neben dem “Sternstunden-Spielhaus” errichtet. Dazu gibt es beispielsweise einen Väter-Treff, eine Frühchen-Gruppe, sowie umfangreiche Angebote für Geschwister chronisch kranker, behinderter und entwicklungsverzögerter Kinder, Eltern und Angehörige.

Vielen Dank schon jetzt an die Star Wars Fans Nürnberg!


Starwarscollector.de ist offizieller Supporter der Noris Force Con 5 – der “Star Wars Charity Convention von Fans für Fans”. Alle Informationen findet ihr hier.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    Passionierter Sammler aus Berlin und Starwarscollector.de-Gründer.