Star Wars Comic Sammler aufgepasst!

Im Laufe der vergangenen beiden Tage habe ich meine ganz private Star Wars Comic Sammlung aussortiert. Mein Fokus hat sich ein wenig geändert, weshalb ich mich zum Verkauf entschieden habe.

Weil sich in meiner Comic-Sammlung ziemlich viele Hefte mit Variant-Cover befinden, die teilweise nur noch schwer zu bekommen sind, möchte ich euch einmal darauf aufmerksam machen.

Vor allem handelt es sich dabei um Ausgaben mit den beliebten Actionfigure Variant Covern vom talentierten Künstler John Tyler Christopher. Jede Ausgabe der Marvel Star Wars 2015 Comic-Reihe ist bisher zusätzlich auch mit einem solchen Cover im Look der alten Kenner-Actionfiguren erschienen. Da ich den Stil der Cover so beeindruckend fand, habe ich eine ganze Zeit lang diese Ausgaben gesammelt, jedoch nie gelesen. Hier ein kleiner Auszug.


Außerdem sind einige Variant-Cover der Erstausgabe dabei. Unter anderem ein stark limitiertes und ganz besonderes Star Wars Comic mit einer Szene, die mit Hasbro-Figuren nachgestellt wurde (links).

Jedi-Bibliothek schreibt dazu: „Dieses auf 1.000 Exemplare limitierte Variant wurde von Diamond Book Distributors (Betreiber des Previews-Katalogs) und Hasbro mit echten Hasbro-Figuren erstellt. Es wurde für die New Yorker Spielwarenmesse produziert.“


Zusätzlich war ich im September 2015 beim deutschen Comic-Tag und konnte einige sehr limitierte deutsche Ausgaben ergattern, die ebenfalls zum Verkauf stehen. Einige davon sind auf nur 777 Exemplare limitiert.


Außerdem trenne ich mich aktuell von meinen letzten Figuren aus der Hasbro Vintage Collection. Vielleicht ist ja für den Ein oder Anderen noch etwas dabei.

Wenn Interesse geweckt wurde, dann schaut doch einfach mal auf meinem eBay-Profil vorbei. Alle Artikel starten bei 1,00 € und enden am nächsten Wochenende.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.