Star Wars Force Friday in Deutschland

Der Force Friday ist das Event schlechthin, wenn es um Star Wars und das dazugehörige Merchandise geht. Fans und Sammler von Star Wars Collectibles versammeln sich in diesem Jahr in der Nacht vom 03. auf den 04. September vor den Toren der großen Spielwarenhändler, bis sie sich dann um exakt 00:01 Uhr zum ersten Mal auf das Merchandise zu Star Wars: The Force Awakens stürzen können.

Bereits vor einigen Wochen wurde offiziell bekannt gegeben, dass der Force Friday in diesem Jahr am 04. September stattfindet, bis dato gab es allerdings noch keine Ankündigungen für den deutschen Einzelhandel. Toys”R”Us unhd Galeria Kaufhof haben dies nun geändert und ein Rahmenprogramm vorgestellt.

Force Friday ToysRUs
Force Friday in teilnehmenden Toys”R”Us Märkten in Deutschland.

Force Friday 2015 bei Toys”R”Us

Bei Toys”R”Us startet der Force Friday ebenfalls um 00:01 Uhr in den Märkten in Chemnitz, Wuppertal, Berlin (Mall of Berlin & Reinickendorf), Bamberg, Krefeld, Köln Marsdorf, Nürnberg und Hamburg Eidelstädt. Ab dem 10. August kann man sich an den Info-Ständen dieser Märkte ein stark limitiertes VIP Bändchen sichern, mit dem man zur Midnight Madness dann eine exklusive Star Wars Geschenktüte bekommt und vor allen anderen Besuchern auf die neuen Produkte zugreifen darf.

Alle Besucher des Force Friday können dann zusätzlich vor Ort eine Frage beantworten und eine Teilnahmekarte ausfüllen und erhalten so eine Chance auf eine lebensgroße Stormtrooper Statue. Leider wurden keine genaueren Angaben zur Statue gemacht, aber aufgrund des Bildes gehe ich davon aus, dass es sich um einen Stormtrooper aus Star Wars: Rebels handelt. Alle Informationen findet Ihr auf der extra eingerichteten Seite zum diesjährigen Force Friday.

Wenn Eure Stadt beim Toys”R”Us Event nicht dabei sein sollte, dann ist die Star Wars Aktion von Galeria Kaufhof eventuell etwas für Euch. Unser treuer Leser Andreas hat mich darauf hingewiesen, dass die Einzelhandelskette ebenfalls einen Force Friday veranstaltet.

Force Friday 2015 bei Galeria Kaufhof

Force Friday Galeria Kaufhof
Force Friday bei Galeria Kaufhof

In den DINEA-Restaurants der Galeria Kaufhof Filialen Frankfurt Hauptwache, Hannover Ernst-August-Platz und Leipzig wird in der Nacht vom 03. auf den 04. September ab 21:00 Uhr ein spezielles Star Wars Event mit Flying Buffet stattfinden, bei dem man ebenfalls die Möglichkeit bekommt, die neuesten Produkte in Augenschein zu nehmen und sich vorab zu sichern.

Die Tickets für dieses exklusive Event sind natürlich ebenfalls stark limitiert und können ab dem 01. August 2015 bei www.adticket.de bestellt werden. Wie viel die Tickets kosten werden ist noch nicht bekannt.

Um die Wartezeit auf den Force Friday zu verkürzen, bietet Galeria Kaufhof im hauseigenen Onlineshop bereits jetzt eine große Auswahl an reduzierten Star Wars Artikeln an. Alle Infos zum Star Wars Event und die Angebote findet Ihr auf www.galeria-kaufhof.de.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.