Star Wars Saga auf Blu-Ray – Re-Release im Steelbook

Im September 2011 erschien die komplette Star Wars Saga auf Blu-Ray in einer Sammlerbox mit bisher nie gezeigten Extras auf insgesamt neun Disks. Heute wurde auf StarWars.com offiziell bekannt gegeben, dass die Star Wars Saga noch in diesem Jahr erneut auf Blu-Ray erscheinen soll. Dieses Mal allerdings in einer limitierten Steelbox Edition.

Jeder einzelne Film steckt dabei in einer eleganten Steelbox, die mit einer sehr detaillierten Darstellung eines für den jeweiligen Film typischen Charakters bedruckt sein wird – Darth Maul (Episode I), Yoda (Episode II), General Grievous (Episode III), Darth Vader (Episode IV), ein Stormtrooper( Episode V) und Imperator Palpatine (Episode VI). Zusätzlich werden auf jeder Disc Audiokommentare von George Lucas und der Filmcrew und Audiokommentare aus archivierten Interviews mit der Besetzung und der Crew enthalten sein.

Die neue limitierte Star Wars Saga auf Blu-Ray wird ab 07. August 2015 zur Vorbestellung bereit stehen und soll dann ab 10. November versandt werden. Leider wurden noch keine Angaben dazu gemacht, wie lange die Vorbestellung geöffnet und wie hoch die produzierte Auflage sein wird. Auch erfahren wir nichts darüber, ob sich die Filmversionen in Bezug auf das leidige Thema der nachträglichen Bearbeitung zu Ihren Vorgängern unterscheiden.

Es wurde jedoch zusätzlich bekanntgegeben, dass die bekannte Star Wars: The Complete Saga ebenfalls neu erscheinen wird. Voraussichtlich am 13. Oktober wird die Sammlerbox, die bereits im Jahr 2011 veröffentlicht wurde, mit neuen Verpackungsillustrationen erscheinen.

UPDATE (07.08.2015): Die Steelbooks sind ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar.

Auch die Neuauflage der Complete Saga kann nun vorbestellt werden.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.