Star Wars x Transformers Millennium Falcon vorgestellt

Vor wenigen Tagen wurde ganz offiziell ein Transformers Millennium Falcon des japanischen Herstellers Takara Tomy veröffentlicht. Normalerweise würden wir uns einen Artikel zu solch abgedrehten Collectibles sparen, in diesem speziellem Fall machen wir aber mal eine Ausnahme.

Anzeige


Der neue Transformers Millennium Falcon lässt sich, wie der Name schon sagt, ganz “transformermäßig” in zwei Figuren umbauen. Der optisch gut gelungene Falke lässt sich teilen und zu zwei völlig verschiedenen Transformers umbauen – einen futuristischen Han Solo mit typischen Transformers-Helm und einen Chewbacca-Soldier mit riesigen Schulterpolstern und seinem Bowcaster.

Der amerikanische Onlineshop BigBadToyStore hat den neuen Transformers Millennium Falcon bereits zur Vorbestellung gelistet. Dem Eintrag zufolge soll die Neuankündigung im Juni 2018 erscheinen und kann ab sofort für $134.99 vorbestellt werden. Hierzulande wird man sich wohl wieder mit eBay & Co. zufrieden geben. Regulär wird der Transformers-Falke hierzulande wohl nicht im Handel erscheinen.


Übrigens: Kleinere Recherchen haben ergeben, dass im Jahr 2006 schon einmal ein ähnliches Modell von Hasbro direkt veröffentlicht wurde. Die Neuankündigung von Takara Tomy sieht allerdings im Normalzustand deutlich besser aus.


Takara Tomy “Star Wars powered by Tranformers” Millennium Falcon

    Was denkst Du dazu?

    Passionierter Sammler aus Berlin und Starwarscollector.de-Gründer.