Tamashii Nations S.H.Figuarts Ben Kenobi Figur ausgestellt

Während der Tamashii Nations World Tour wurde dieses Wochenende in Osaka, Japan eine neue S.H.Figuarts Ben Kenobi Figur ausgestellt. Die voll bewegliche 6 inch Figur wird voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen.

Hersteller Tamashii Nations hatte an diesem Wochenende einen World Tour-Stop im japanischen Osaka und hat dort neben vielen weiteren Neuheiten aus anderen Lizenzen auch zwei neue Star Wars Figuren ausgestellt. Eine davon ist Ben Kenobi aus Episode IV. Das beigestellte Namenschild verrät leider noch nicht mehr als den Namen der Neuankündigung. Standesgemäß werden jedoch mindestens einige austauschbare Hände enthalten sein. Inwiefern eventuell ein zweiter Kopf oder gar ein Lichtschwert dabei sein werden, bleibt abzuwarten.

Die zweite Neuankündigung ist übrigens eine Neuauflage der Darth Vader S.H.Figuarts Figur. Weil die erste Version seit einigen Monaten vergriffen ist, dachte der Hersteller wohl, einigen Fans mit einer Neuauflage einen Gefallen zu tun. Wenn die Figur nicht noch einmal überarbeitet wird, könnte der Schuss allerdings nach hinten losgehen. Momentan sieht die Figur nämlich noch sehr unfertig aus. Der Helm hat eine komische Form und die Arme wirken sehr klobig. Da gefällt mir der neue Black Series Vader um Längen besser.

Wie oben bereits erwähnt, ist Tamashii Nations aktuell übrigens auf “World Tour“. Dabei werden in verschiedenen Ländern verschiedene Events stattfinden, die sich allesamt um die Produkte und Neuankündigungen des Herstellers drehen. Der nächste Tourstop ist am 10. und 11. Juni in Mexico City, bevor es dann nach China weitergeht. Für Europa sind leider nur die Stationen Frankreich, Spanien und Italien vorgesehen. Mit insgesamt noch sieben bevorstehenden Events dürfen wir uns in den kommenden Wochen aber mit Sicherheit auf viele weitere Neuankündigungen freuen. Der S.H.Figuarts Ben Kenobi ist ja schon mal ein guter Anfang.

Alle Infos kurz und knapp zu allen bisher veröffentlichten Tamashii Nations S.H.Figuarts Star Wars Figuren findet ihr in unserem Collectors Guide.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    Passionierter Sammler aus Berlin und Starwarscollector.de-Gründer.