Das ist der XM Studios Boba Fett!

In den letzten Wochen und Monaten verbeitete sich ein Preview-Bild des XM Studios Boba Fett in den Sammlerforen weltweit wie ein Lauffeuer. Nun ist auch ein farbiges Bild aufgetaucht. Für uns also Grund genug, dort mal einen genaueren Blick drauf zu werfen.

Am 30. Mai verkündete die in Singapur beheimatete Firma XM Studios via Facebook Titelbild, künftig auch Star Wars Collectibles im Maßstab 1:4 zu entwerfen und zu produzieren. Die Firma XM Studios hat sich bei Statuensammlern weltweit in den vergangenen Jahren vor allem durch High Quality Collectibles aus dem Marvel-Bereich einen Namen gemacht.

Vor wenigen Wochen ist dann endlich ein digitales Preview-Bild der ersten Star Wars Statue aus dem Hause XM Studios aufgetaucht, welchem wenig später dann ein farbiges Bild des ersten Prototypen folgte.


Die sehr beeindruckende XM Studios Boba Fett Statue wird eine ungewohnt dynamische Pose des Kopfgeldjägers zeigen, der sich mit seinen Füßen und mithilfe seines Jetpacks von einem einstürzenden Gebäude (?) abstößt und währenddessen ein Ziel mit seinen Blastern anvisiert. Das Cape weht dabei im Wind und die Flammen des Jetpacks scheinen elektronisch beleuchtet zu sein.

Während der Singapore Toy, Game & Comic Convention (STGCC) 2015 am vorletzten Wochenende konnte die Boba Fett Statue bereits vorbestellt werden. Für 990 Singapur Dollar, also umgerechnet aktuell satte 623,00 € konnten die Besucher vor Ort einen Bestellschein ausfüllen. Bis dato gibt es leider noch keine weiteren Angaben zur Größe, aber sie dürfte, ähnlich dem Sideshow Boba Fett Premium Format, bei ca. 65 Zentimetern liegen.

Doch der XM Studios Boba Fett wird bei Weitem nicht die letzte Star Wars Statue aus Singapur sein. In Zusammenarbeit mit Studio HIVE sind schon jetzt mindestens zwei weitere Star Wars Collectibles in Arbeit. Auf der hauseigenen Facebook-Seite wurden zusätzlich zu Boba Fett auch noch eine Darth Vader- und eine Stormtrooper Statue im Maßstab 1:4 angekündigt.


Der beeindruckende XM Studios Boba Fett hat also den Anfang einer sicherlich langen Reihe hochwertiger Star Wars Statuen gemacht. In den nächsten Tagen werden wir den Hersteller nun also auch im Collectors Guide mit aufnehmen, damit Ihr immer den kompletten Überblick behaltet.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.