Zwei neue Funko Star Wars Hikari Sofubi Figuren

Neben den lustigen Funko POP! Wackelköpfen berichten wir seit Anfang 2015 nun auch schon von den Funko Star Wars Hikari Sofubi Figuren. Die meist sehr bunt gestalteten, teilweise transparenten Figuren mit Metallic- oder Glitter-Applikationen sind handgearbeitet, handnummeriert und streng limitiert. Aus diesen Gründen sind sie gerade für Figurensammler hochinteressant. Die Hikari Sofubi Premium Reihe ist vor allen in Asien und den USA sehr beliebt. Die europäischen Sammler haben meist nur durch Import und mit hohen Zollabgaben die Möglichkeit, eine der bunten Figuren zu ergattern.

Vor wenigen Tagen hat Funko nun zwei weitere ca. 20 Zentimeter große Figuren veröffentlicht, die schon bald Einzug in die heimischen Star Wars- und/oder Funko-Sammlungen halten können. Die Rede ist von einem Hologram Darth Vader und einem Clone Trooper Utapau. Bei dem Clone Trooper handelt es sich um ein Exclusive, welches nur beim amerikanischen Online-Händler Entertainment Earth erhältlich ist. Die Figur kann sofort direkt ab Lager bestellt werden. Allerdings solltet Ihr euch beeilen, der Funko Star Wars Hikari Sofubi Clone Trooper Utapau ist nämlich auf nur 600 Exemplare weltweit limitiert.

Zum Hologram Darth Vader ist derzeit leider nur die Auflage bekannt von weltweit 750 Exemplaren bekannt. Wann die Figur veröffentlicht und im Handel erhältlich sein wird, bleibt noch abzuwarten.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.