#shortcut: Hot Toys First Order Stormtrooper (Jakku Exclusive)

Wenige Tage nach Veröffentlichung der letzten Stormtrooper Variante wurden heute 13 neue Bilder der Hot Toys First Order Stormtrooper (Jakku Exclusive) Figur veröffentlicht. Bei diesem neuen First Order Stormtrooper handelt es sich um eine sogenannte Movie Promo Edition und zeigt einen voll ausgerüsteten Sturmtruppler auf dem Wüstenplaneten Jakku aus Star Wars: The Force Awakens.

Die einzigen Unterschiede beim Hot Toys First Order Stormtrooper (Jakku Exclusive) zum normalen Stormtrooper bestehen darin, dass die voll bewegliche Figur im Maßstab 1:6 auf einer Base mit Wüstensand steht, ein bewegliches Fernglas hat und ein zusätzliches Survival-Backpack und eine Munitionsweste trägt. Der Helm, die Rüstung, die Figur – alles gleich. Nur durch das Zubehör wird also eine Movie Promo Edition kreiert, die wahrscheinlich wieder mindestens 199 US-Dollar kosten wird.


So langsam entwickeln sich die First Order Stormtrooper von Hot Toys zu einer ziemlich ärgerlichen Angelegenheit. Schon beim First Order Stormtrooper Officer und dem dazugehörigen Exclusive Set war klar, dass dem armen Sammler nur das Geld aus den Taschen gezogen wird. Und auch wenn wir hier noch keinen finalen Preis kennen, ist offensichtlich, dass es sich beim neuen Hot Toys First Order Stormtrooper (Jakku Exclusive) um eine weitere überflüssige und fast schon lächerliche Veröffentlichung handelt.

Wenn man die ganzen exklusiven Zubehörteile wie Base und Backpack als separates “Add-On-Package” verkaufen würde, käme niemand auf schlechte Gedanken. Aber immer weitere Varianten einer Figur als Exclusives anzupreisen, trifft bestimmt nicht auf Begeisterung in der Sammlerszene.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    Passionierter Sammler aus Berlin und Starwarscollector.de-Gründer.