#shortcut: Kotobukiya Utapau Trooper ArtFX+ vorgestellt

Nachdem erst vor wenigen Stunden der neue TC-14 vorgestellt wurde, folgt nun mit dem Kotobukiya Utapau Trooper die nächste detaillierte Star Wars Figur aus der beliebten ArtFX+ Reihe der Japaner. Der Utapau Trooper im Maßstab 1:10 ist zwar völlig neu im Kotobukiya Star Wars Aufgebot, im Jahr 2007 gab es jedoch bereits eine ArtFX Variante im Maßstab 1:7, die sich heute bei Sammlern weltweit großer Beliebtheit erfreut.

Der Kotobukiya Utapau Trooper ist sofort an seiner Clone Trooper Rüstung mit gelben Markierungen erkennbar. Die ca. 19 Zentimeter große Figur verfügt über magnetische Füße, wodurch man sie entweder auf der mitgelieferten schwarzen Base oder unabhängig davon präsentieren kann. Durch diverse austauschbare Teile kann man die Darstellung ein wenig variieren.


Wie der Protokolldroide TC-14, wird auch der Utapau Trooper exklusiv beim US-Amerikanischen Warenhaus Barnes & Noble im November 2015 erhältlich sein. Europäische Sammler haben die Möglichkeit, den internationalen Lieferservice des Versandhauses zu nutzen oder einfach ein paar Monate zu warten bis die Figur auch hierzulande erhältlich ist, wie jüngst beim Kotobukiya R2-M5 geschehen, der ursprünglich ebenfalls als Barnes & Noble Exclusive veröffentlicht wurde.





    Leave a Reply

    Your email address will not be published.