Forgot Password

LEGO Master Builder Series Guide

LEGO Star Wars Master Builder Series Guide

Die LEGO Star Wars Master Builder Series (kurz MBS) wurde im August 2018 mit der Veröffentlichung des Sets „75222 Betrayal at Cloud City“ ins Leben gerufen. Die Master Builder Series führt Star Wars-Sets mit mehreren tausend Teilen, die zwar für AFOLs (Adult Fans of LEGO) gedacht, aber weniger zur schicken Präsentation in der Vitrine konzipiert worden sind.

Mit der sogenannten MBS-Reihe widmet sich der dänische Hersteller großen und komplexen Spielsets mit vielen Funktionen und Features, ohne sich dabei auf nur ein einziges Vehikel zu konzentrieren. Der Detailgrad ist hierbei zwar nicht so hoch wie bei der Ultimate Collector Series, die MBS-Modelle enthalten jedoch eine ganze Menge Minifiguren und kleinere Fahrzeuge und Raumschiffe. Das Verpackungsdesign der MBS-Reihe ist sehr hochwertig, orientiert sich jedoch stark an der UCS-Aufmachung und kann anfangs zu Verwirrungen führen.

Die neuesten Nachrichten zu aktuellen und kommenden Sets findest du in unserem News-Archiv.

Bis zum heutigen Tag sind folgende Sets in der hier dargestellten Reihenfolge veröffentlicht worden:

Nr.BildNameAnzahl TeileAnzahl MinifigurenReleaseursprünglicher Preisnoch verfügbar?
75222Betrayal at Cloud City (more ...)2812202018, 10349,99 €LEGO.de
Stichworte: „LEGO Star Wars, Master Builder Series, MBS, Modelle, Raumschiffe, Minifiguren, Sammlermodelle, Checkliste, Liste, Übersicht, Guide, Anzahl, Überblick, Tabelle, checklist, list, line up“

Anzeige