Wie ihr sicherlich bereits mitbekommen habt, findet aktuell die sogenannte Sideshow Con 2021 statt. Eine virtuelle Convention des Herstellers und Großhändlers Sideshow Collectibles, bei dem natürlich die eigenen Produktionen, aber auch die Neuankündigungen der verschiedenen Partner gezeigt werden.

Anzeige


Neben den neuen hauseigenen 1/4th Scale Premium Format-Figuren General Grievous, Rey und Kylo Ren wurden demnach auch viele verschiedene Neuheiten des chinesischen Herstellers und Partners Hot Toys ausgestellt. Dabei gab es einige Collectibles zu sehen, die bereits seit Wochen zur Vorbestellung verfügbar sind, aber auch insgesamt neun Figuren, Fahrzeuge und Dioramen, die hier erstmals präsentiert wurden.

Um den Überblick zu behalten, haben wir euch nachfolgend einmal alle Neuheiten der Reihe nach aufgeführt.


Nach Bo-Katan Kryze, die schon seit Wochen zur Vorbestellung verfügbar ist, wurden nun auch die beiden Mandalorianer Koska Reeves und Axe Woves aus der 2. Staffel von The Mandalorian vorgestellt. Während der Convention wurden beide auf einer Base mit Dynamic Stand ausgestellt. Ob diese dann auch jeweils im Lieferumfang enthalten sein wird, bleibt abzuwarten.


Ebenfalls zur 2. Staffel The Mandalorian wurde nun endlich auch eine Cobb Vanth 1/6th Scale Figur präsentiert. Der „Marshal von Mos Pelgo“ wird stilecht die alte Rüstung von Boba Fett tragen und steht auf einer sandbedeckten Base mit Hot Toys-typischem Namenschild.


Sie war bereits auf den Pressebildern des jüngst veröffentlichten Boba Fett & Throne-Sets zu sehen, während der Sideshow Con war der Prototyp nun aber auch erstmals live ausgestellt. Die Rede ist von einer neuen Fennec Shand 1/6th Scale Figur, die ebenfalls auf der Erfolgsserie The Mandalorian basiert. Man kann davon ausgehen, dass der Helm abnehmbar sein wird, der Kopf der Figur wurde aber bisher noch nicht gezeigt.


Weiterhin wurde ein neues Grogu-Set mit allerlei Zubehör wie dem Eier-Kanister, dem Sehenden Stein und einem Topf, aus dem nur ein zusätzlicher Kopf herausschaut, vorgestellt. Ob das Set wirklich notwendig ist, nachdem es doch bereits zahlreiche Hot Toys Grogu 1/6th Scale-Versionen gibt, bleibt mal dahingestellt.


Die letzte Neuheit zu The Mandalorian ist das sogenannte Nevarro Imperial Safehouse. Ein schickes Diorama im Maßstab 1:6, bei dem die ausgestellten Figuren wohl nicht im Lieferumfang enthalten sein werden. Ob das Diorama wirklich so erscheint oder ob es, wie bei vielen anderen Hot Toys Convention-Präsentationen, nur bei dem Prototypen bleibt, wird die Zeit verraten.


Zur Prequel Trilogie wurden zwei verschiedene Droiden vorgestellt. Ein Battle Droid, der erstmals auf einer STAP gezeigt wurde sowie ein schicker Super Battle Droid. Beide werden in der sogenannten Movie Masterpiece Series des Herstellers erscheinen.


Zu guter Letzt wurde auch ein echtes Highlight für alle Fans der Original Trilogie vorgestellt. Ein Scout Trooper samt beeindruckendem Speeder Bike im Maßstab 1:6. Das Bike schwebt über einer Base, die natürlich auf dem Waldplaneten Endor basiert.


Wir haben in unserem Collector’s Guide nur jeweils ein Bild von der Sideshow Con eingefügt. Für viele weitere Eindrücke empfehlen wir euch das große Bilderalbum auf der Sideshow Collectibles Facebook-Seite oder die nachfolgend aufgeführten Videos.

Bei dem eingebundenen Video handelt es sich um eine geführte Tour durch das Studio. Bei dem zweiten Video, dass man leider nicht einbinden, sondern nur verlinken kann, handelt es sich um eine virtuelle Präsentation im Google Street View-Stil, bei dem man selbst und interaktiv von Stand zu Stand gehen und sich alles in Ruhe anschauen kann. Viel Spaß.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unser Telegram-Newsletter

Du möchtest zu aktuellen Sammler-News und brandheißen Star Wars-Deals immer direkt auf deinem Smartphone benachrichtigt werden?

Aktuelle Deals bei Amazon.de

Anzeige


Durch den Einkauf über die Shopping-Links auf Starwarscollector.de unterstützt ihr unsere Arbeit. Wenn ihr etwas kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Am Verkaufspreis ändert sich dadurch natürlich nichts.

Bildquelle: Sideshow.com

Auch interessant:  Finale Produktbilder zur Hot Toys Captain Rex 1/6th Scale Figure

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Trooper212

Krass… da kann sich hasbro ne seite abschneiden

dantini

Warum gehört der Superkampfdroide zur Movie Masterpiece Series? Er basiert eindeutig auf der neuen, bulligeren Variante aus The Mandalorian.