Alle Informationen zur neuen Sideshow Obi-Wan Kenobi Premium Format Figure

In der vergangenen Woche teaserte der Hersteller die Neuankündigung bereits mit einem sehr eindeutigen Pressefoto. Nun, zwei Tage bevor die eigentliche Vorbestellung startet, veröffentlichte Sideshow Collectibles alle Bilder und die wichtigsten Infos zur neuen Obi-Wan Kenobi Premium Format Figure.

Anzeige


Demnach wird die neue Statue im Maßstab 1:4 für mindestens $540.00 vorbestellbar sein. Es wird nämlich noch eine zusätzliche Exclusive-Version geben, für die dann nochmal $10.00 extra fällig werden.

Die neue Sideshow Obi-Wan Kenobi Premium Format Figure wird natürlich im Maßstab 1:4 produziert und ist mit der passenden Base rund 50 Zentimeter hoch. Der Sculpt der Figur basiert auf dem Auftritt von Sir Alec Guiness als Obi-Wan Kenobi in „Star Wars: A New Hope“.

Wie bei den Premium Format Figuren üblich, kommen auch bei der Neuankündigung wieder verschiedene Materialien zum Einsatz. Während die Figur selbst aus Kunststein besteht, wird die Kleidung selbstverständlich aus Stoff gefertigt sein. Außerdem sind zwei verschiedene austauschbare rechte Arme im Lieferumfang enthalten, um die Darstellungsmöglichkeiten zu variieren. So kann man den alten Ben entweder mit Lichtschwert in der Hand oder mit Griff zum Lichtschwert am Gürtel darstellen. Das Lichtschwert wird allem Anschein nach nicht beleuchtet sein.

Wie oben schon beschrieben, wird die neue Sideshow Obi-Wan Kenobi Premium Format Figure in zwei verschiedenen Varianten erscheinen. Zusätzlich zur normalen Limited-Version wird es auch noch eine Exclusive-Variante geben, die sich durch den Blaster und den abgetrennten Arm von Ponda Baba auf der Base unterscheidet. Dafür muss man dann aber auch $10.00 mehr bezahlen.

Hier nun alle weiteren Bilder und die wichtigsten Infos in der Factbox. Das voraussichtliche Lieferdatum wird nachgereicht, sobald die Vorbestellung gestartet ist. Morgen Abend soll es soweit sein.

UPDATE: Die Pre-Order startete wie versprochen und somit kennen wir nun auch das voraussichtliche Lieferdatum. Die neue Sideshow Obi-Wan Kenobi Premium Format Figure soll zwischen April und Juni 2019 versandbereit sein. Ich bin gespannt.


Sideshow Obi-Wan Kenobi Premium Format Figure

  • Release: frühestens April 2019
  • UVP: $540.00 bzw. $550.00
  • Shopping: sideshowtoy.com (Vorbestellung)

Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Sideshow Star Wars Premium Format Figuren findet ihr kurz und knapp im Collectors Guide.

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar