Auflage der Sideshow Han Solo Premium Format Statue bekannt

Hersteller Sideshow Collectibles hat im Laufe der vergangenen Woche ein Update bezüglich der Han Solo Premium Format Statue veröffentlicht. Die Artikelseiten im Onlineshop wurden aktualisiert und die Auflagen der beiden verschiedenen Versionen sind nun offiziell.

Anzeige


Die Sideshow Han Solo Premium Format Statue im Maßstab 1:4 erscheint voraussichtlich zwischen Mai und Juni 2018 und kann aktuell noch für $549.99 vorbestellt werden. Dabei gibt es jedoch zwei verschiedene limitierte Versionen, die sich durch eine zusätzliche austauschbare rechte Hand unterscheiden.

In der Limited Edition werden 1.000 Exemplare produziert und Han Solo hält seine bekannte DL-44 Blasterpistole. Für die Exclusive Edition werden nur 600 Exemplare erscheinen. In dieser Version ist eine zusätzliche rechte Hand mit einem E-11 Blaster eines Stormtroopers enthalten.

Offenbar scheint die Neuankündigung des Herstellers nicht ganz so begehrt zu sein. Die Höhe der Auflage wird nämlich meist erst zum Ende des Produktionsprozesses festgelegt, nachdem ein Großteil der Vorbestellungen bereits platziert wurde. Ich persönliche finde die Likeness auch leider überhaupt nicht gelungen. Mich erinnert das Gesicht eher an Patrick Swayze als an den jungen Harrison Ford.


Hier ist nochmal jeweils ein Bild der Limited- und der Exclusive-Edition für den direkten Vergleich.


 Sideshow Han Solo Premium Format Figure

  • Release: Mai – Juli 2018
  • UVP: $549.99
  • Shopping: sideshow.com (Vorbestellung)

Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Sideshow Star Wars Premium Format Figuren findet ihr kurz und knapp im Collectors Guide.

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar