Der japanische Hersteller Bandai hat in den vergangenen Tagen ein brandneues Vehicle Model vorgestellt – einen Millennium Falcon in der „The Empire Strikes Back“-Variante. Wie für die Vehicle Model-Line üblich, wird auch bei dieser Neuankündigung kein Maßstab angegeben. Die kleinen Modelle dieser Reihe werden so produziert, dass sie optisch gut nebeneinander präsentiert werden können.

Anzeige


Der neue Bandai Millennium Falcon soll den aktuellen Angaben zufolge im Januar 2019 erscheinen und wird in Asien für 648 Yen (ca. 5 €) ab sofort zur Vorbestellung angeboten.

Bis dato waren die Model-Kits von Bandai aufgrund verschiedener Lizenzvereinbarungen hierzulande nicht regulär verfügbar. Seit wenigen Tagen hat der deutsche Großhändler heo.com jedoch ebenfalls einige Modelle aus der größeren Spacecraft & Vehicle-Line zur Vorbestellung gelistet. Dies bedeutet, dass mit der neu gegründeten Tochterfirma BANDAI NAMCO COLLECTIBLES nicht nur die Distribution in den USA, sondern offenbar auch in Europa verbessert wird. Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht und halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Hier nun die ersten verfügbaren Bilder zum Bandai Millennium Falcon Vehicle Model mit der Nummer 15. Wie üblich, wird das Artwork der Box erst kurz vor Release veröffentlicht.


Bandai Millennium Falcon (Empire Strikes Back) Vehicle Model (015)

  • Release: Januar 2019
  • UVP: 648 Yen (ca. 5 €)
  • Shopping: noch nicht verfügbar

Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Bandai Star Wars Collectibles erhaltet ihr kurz und knapp in unserem Collectors Guide.

Auch interessant:  Bandai veröffentlicht R5-J2 und R2-Q5 Astromechs als 1/12 Model-Kits

Hinterlasse einen Kommentar