Vor gut einem Monat berichtete ich das erste Mal zu fünf neuen Funko POP! Wackelköpfen im Weihnachtsdesign. Gestern hat der amerikanische Hersteller nun endlich alle offiziellen Informationen und Bilder dazu herausgegeben. Demnach erscheinen die Neuankündigung bereits in diesem Herbst und von Darth Vader gibt es sogar eine zweite exklusive Version.

Anzeige


Die ersten POP!-Wackelköpfe im weihnachtlichen Look sind R2-D2 mit Rentiergeweih, C-3PO und Yoda als Weihnachtsmänner, Chewbacca mit einer Lichterkette und Vader mit einer Zuckerstange statt seines Lichtschwertes. Und wie oben schon geschrieben, erscheint der Vader-Wackelkopf zusätzlich auch als Chase-Exclusive-Variante.

Das bedeutet, in einer Umverpackung mit sechs POP!-Figuen ist eine exklusive Variante mit Glow-in-the-Dark-Zuckerstange enthalten, die die Händler zum normalen Preis verkaufen können. Durch das Pack-Verhältnis von 1:6 ist diese Variante entsprechend schwieriger zu ergattern und natürlich sehr begehrt. Daher auch der Name – „chase“, wie Jagd oder Verfolgung.

Die neuen Wackelköpfe sollen im Herbst erscheinen, erste Bilder bei Instagram zeigen jedoch, dass sie in Teilen Amerikas bereits verfügbar zu sein scheinen.

Hier nun alle hochauflösenden Bilder, die ich bei Amazon.com ausfindig machen konnte. Der Hersteller selbst veröffentlichte gestern Abend nur einige sehr kleine Bilder.


Funko POP! Star Wars X-Mas Bobble Heads

  • Release: Herbst 2018
  • UVP: noch keine Angaben
  • Shopping: noch nicht verfügbar

Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Funko POP! Star Wars Wackelköpfen erhaltet ihr kurz und knapp im Collectors Guide, der größten deutschsprachigen Übersicht für alle Star Wars Sammler.

Verwandte Beiträge

Auch interessant:  Funko POP! "Smuggler's Bounty" im Dezember: Jabba's Skiff!

Hinterlasse einen Kommentar