Während der Hasbro Pulse Con am vergangenen Wochenende wurden neben vielen weiteren Neuheiten auch drei neue Figuren-Sets für die 6″ Black Series angekündigt, zu denen wir euch alle verfügbaren Informationen und Bilder nachfolgend einmal zusammengefasst haben.

Anzeige


Die drei neuen Figuren-Sets heißen The First Order, Droid Depot und Galactic Creatures und enthalten jeweils zum Namen passende 6″-Figuren für die beliebte Black Series.

The First Order

Im sogenannten First Order Pack sind General Hux, ein First Order AT-AT Driver, ein Mouse Droid sowie ein schwarzer R5 Astromech Droid enthalten. General Hux basiert auf der bereits veröffentlichten Figur aus dem Jahr 2016, bekommt aber einen neuen Kopf mit Photo Real-Technologie. Der First Order AT-AT Driver ist eine komplett neue Figur und basiert auf den Attraktionen in den Galaxy’s Edge-Parks.

Der Mouse Droid hingegen ist bereits im First Order Pack aus dem Jahr 2019 erhalten und beim schwarzen R5 Astromech Droid handelt es sich um eine umlackierte Version der bereits veröffentlichten R5-D4-Figur aus dem Jahr 2017.

First Order Pack
Jahr: 2022Preis: 74,99$Maßstab: 1:12
Galaxy's Edge

Droid Depot

Die im Droid Depot enthaltenen 6″ Astromechs und Droiden sind K-7R1, der Astromech CB-23, Babu Frik, ein Pit Droid sowie ein Battle Droid.

Der Sicherheitsdroide K-7R1 basiert natürlich auf dem Sculpt der K-2SO-Figur, während der Battle Droid und Babu Frik unveränderte Neuauflagen zu sein scheinen. Der kleine rote Astromech CB-23 und der Pit Droid sind dagegen komplett neu und runden das Gesamtpaket hervorragend ab.

Droid Depot Pack
Jahr: 2022Preis: 74,99$Maßstab: 1:12
Galaxy's Edge

Galactic Creatures

Wie der Name bereits verrät, sind im Galactic Creatures einige verschiedene Kreaturen aus dem Star Wars-Universum enthalten. Zwei Kowakianische Echsenaffen, zwei Porgs, ein Bogling und ein Mynock. Bei allen Figuren handelt es sich um überarbeitete Neuauflagen.

Die Echsenaffen basieren auf dem ursprünglichen Sculpt von Salacious Crumb aus dem Jabba & Thron SDCC-Set, die Porgs wurden exakt so als Doppelpack veröffentlicht, der Bogling war beim Cal Kestis Deluxe enthalten und der Mynock kam schon einmal im Han Solo Exogorth Escape-Set vor.

Galaxy's Edge

Wie schon die drei Galaxy’s Edge-Sets aus dem Jahr 2019 werden auch die drei Neuheiten ab November diesen Jahres exklusiv und ausschließlich in den Shops der Disney Galaxy’s Edge-Themenparks verfügbar sein. Erfahrungsgemäß sind die Sets hierzulande also nur sehr schwer zu ergattern.

Wer eines der Sets sein Eigentum nennen möchte, sollte einen Besuch in den Galaxy’s Edge Parks in Erwägung ziehen oder aber deutlich höhere Einzelpreise bei Ebay zahlen. Sollte sich wider Erwarten eine Möglichkeit zum regulären Onlinekauf bieten, melden wir uns aber natürlich nochmal mit einem Update zurück.

Unser Telegram-Newsletter

Du möchtest zu aktuellen Sammler-News und brandheißen Star Wars-Deals immer direkt auf deinem Smartphone benachrichtigt werden?

Aktuelle Deals bei Amazon.de

Anzeige


Durch den Einkauf über die Shopping-Links auf Starwarscollector.de unterstützt ihr unsere Arbeit. Wenn ihr etwas kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Am Verkaufspreis ändert sich dadurch natürlich nichts.

Bildquelle: Hasbro Pressemitteilung

Auch interessant:  Hasbro Black Series 6" Clone Wars-Figuren: Erste offizielle Bilder verfügbar

Hinterlasse einen Kommentar