07.10.2019:
Alle Infos und Vorbestellung

Zu den fünf neuen Kotobukiya-Figuren zu The Rise of Skywalker und The Mandalorian sind nun alle Informationen und Bilder bekannt und die Vorbestellungen hierzulande geöffnet. Nachfolgend haben wir alle entsprechenden Details in den Factboxen ergänzt und die Bildergalerien aktualisiert.

Anzeige


Es gibt dabei jedoch eine kleine Korrektur. Laut den ursprünglichen Tweets des Herstellers (siehe weiter unten in diesem Beitrag) sollte der IG-11 aus The Mandalorian eigentlich im Maßstab 1/7 für die ArtFX-Reihe erscheinen. Seit Start der Vorbestellung wird der Kopfgeldjäger nun jedoch für die ArtFX+-Reihe im kleineren Maßstab 1/10 angekündigt.

Kotobukiya ArtFX+ The Mandalorian (1:10)



Kotobukiya ArtFX+ IG-11 (1:10)



Kotobukiya ArtFX+ Supreme Leader Kylo Ren (1:10)



Kotobukiya ArtFX Rey (1:7)



Kotobukiya ArtFX D-O & BB-8 (1:7)



30.09.2019:
Erstmals vorgestellt

Auch der japanische Hersteller Kotobukiya hat in den vergangenen Tagen ganz groß beim Global Reveal zum Triple Force Friday mitgemischt. Die Asiaten haben insgesamt fünf Neuankündigungen für die Star Wars-Lizenz angekündigt.

Wie ihr wisst, werden die Kotobukiya Star Wars-Figuren in zwei verschiedenen Maßstäben produziert. Im Maßstab 1:10 für die sogenannte ArtFX+-Reihe und im größeren Maßstab 1:7 für die ArtFX-Reihe (ohne „+“). Die fünf Neuankündigungen erscheinen in verschiedenen Reihen, wie nachfolgend aufgeführt.

Für die ArtFX+-Reihe (1:10) wurden The Mandalorian aus der gleichnamigen Live-Action-Serie und Supreme Leader Kylo Ren aus The Rise of Skywalker vorgestellt.


Für die etwas größere ArtFX-Reihe (1:7) wurden ein BB-8 & D-O Doppelpack sowie Rey aus The Rise of Skywalker und IG-11 aus The Mandalorian vorgestellt.



Aktuell gibt es leider noch keinerlei Informationen zu voraussichtlichen Lieferterminen oder den Preisen. Die fünf Neuankündigungen werden aber ab kommenden Freitag zur Vorbestellung erhältlich sein. Spätestens dann liegen uns auch alle Details vor und dieser Beitrag wird entsprechend aktualisiert.

Neben dem Triple Force Friday findet am kommenden Woche übrigens auch noch die New York Comic Con 2019 statt. Und laut den Tweets des Herstellers wird man alle fünf neuen Star Wars-Figuren dort erstmals live bestaunen können.


Die wichtigsten Informationen zu allen bisher veröffentlichten Kotobukiya Star Wars Collectibles findet ihr in unserem Collector’s Guide.

Unsere Smartphone-Newsletters

Du möchtest zu aktuellen Sammler-News und brandheißen Star Wars-Deals immer direkt auf deinem Smartphone benachrichtigt werden?

Aktuelle Deals bei Amazon.de

Anzeige


Teile diesen Beitrag
Auch interessant:  Star Wars "Imperial March": Finale mit 4 weiteren Hasbro-Neuankündigungen
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments