Zur diesjährigen Macy’s Thanksgiving Parade in New York wurde mit Grogu der erste Star Wars-Ballon in der Geschichte der Parade angekündigt, der auf Entwürfen der Funko POP!-Designer basiert. Passend dazu hat der Hersteller auch noch ein paar exklusive Wackelköpfe und einen Schlüsselanhänger angekündigt.

Anzeige


Um genau zu sein, werden zwei Wackelköpfe für die POP!-Reihe und ein Schlüsselanhänger für die POP! Keychains-Reihe im November exklusiv im Funko Onlineshop verfügbar sein. Wie es mit der Verfügbarkeit hierzulande aussieht, bleibt aktuell abzuwarten.

Sobald es Neuigkeiten gibt melden wir uns natürlich nochmal kurz mit den entsprechenden Links zurück. Bis dahin sind hier die Seiten im Collectors Guide sowie der Pressetext von Starwars.com ins Deutsche übersetzt.




„Grogu ist zurück. Und er ist viel größer, als er einmal war.

Funko und Macy’s haben heute in Zusammenarbeit mit Lucasfilm bekannt gegeben, dass Grogu, unser liebstes mysteriöses, bezauberndes und winziges Wesen aus The Mandalorian, als riesiger, von Funko Pop! inspirierter Ballon bei der Macy’s Thanksgiving Day Parade am 25. November 2021 debütieren wird. Der Ballon wurde von Funko Art Director Reis O’Brien eigens für die Parade entworfen und erweckt Grogu im niedlichen Pop!-Sammlerstil zum Leben.

„Der Nervenkitzel bei der Umsetzung von Star Wars-Charakteren in die Pop! Form ist uns nicht fremd“, so O’Brien gegenüber StarWars.com. „Dank der starken kreativen Beziehung zu Lucasfilm wussten wir, dass wir einen lustigen, charmanten und ikonischen Moment schaffen konnten. Nach einem Crashkurs über die Konstruktion der Macy’s-Ballons begannen wir mit dem kreativen Prozess, inspiriert von der Liebe aller für Grogu. Seine riesigen Ohren waren eine unerwartete Herausforderung für sich, aber als wir schließlich einen Blick auf das Endergebnis werfen konnten, wussten wir, dass sich all unsere harte Arbeit und Zusammenarbeit gelohnt hatte. Am Morgen von Thanksgiving wird eine Menge Niedlichkeit über den Straßen von New York City schweben.“

Der von Grogu inspirierte Ballon wird auch für die weit entfernte Galaxie Geschichte schreiben, denn er ist der erste Ballon mit Star Wars-Thema bei der kultigen Macy’s Thanksgiving Day Parade, die nun schon seit 95 Jahren stattfindet. Der Ballon wird 41 Fuß hoch, 29 Fuß lang und 37 Fuß breit sein, wenn er durch Manhattan zieht – eine denkwürdige Hommage an einen modernen Star Wars-Fanliebling.

„Es macht immer Spaß, mit Funko zusammenzuarbeiten und den Fans Star Wars näher zu bringen, aber dieses Mal waren der Spaß und die einzigartigen Herausforderungen besonders groß“, sagt Brian Merten, Senior Manager of Product Design bei Lucasfilm. „Es war keine Kleinigkeit, den Grogu als 30 Meter breiten Ballon zum Leben zu erwecken, und es bedurfte einer engen Zusammenarbeit mit dem Funko-Designteam und den Ballondesignern von Macy’s. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann es kaum erwarten, ihn in der Parade zu sehen!“

Darüber hinaus haben Star Wars-Fans Glück: Funko hat in Zusammenarbeit mit Lucasfilm eine Reihe von Wackelköpfen, Deluxe-Wackelköpfen, Schlüsselanhängern und Kleidungsstücken entwickelt, die auf dem von Grogu inspirierten Ballon basieren, sowie eine limitierte Serie von Pop!-Produkten zum Thema Ballon, die exklusiv bei Funko.com erhältlich sind. Macy’s wird in diesem Herbst auch ausgewählte Artikel von Funko im Macy’s Herald Square in New York City anbieten.

Halten Sie Ausschau nach Grogu, wenn die Macy’s Thanksgiving Day Parade landesweit auf NBC am Donnerstag, den 25. November, von 9.00 bis 12.00 Uhr in allen Zeitzonen ausgestrahlt wird. So läuten Sie die Weihnachtszeit ein.“


Abschließend hier noch der Vollständigkeit halber eine Übersicht aller zusätzlich angekündigten Hoodies und Shirts, die rund um die Thanksgiving Parade kreiert wurden.

Unser Telegram-Newsletter

Du möchtest zu aktuellen Sammler-News und brandheißen Star Wars-Deals immer direkt auf deinem Smartphone benachrichtigt werden?

Aktuelle Deals bei Amazon.de

Anzeige


Durch den Einkauf über die Shopping-Links auf Starwarscollector.de unterstützt ihr unsere Arbeit. Wenn ihr etwas kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Am Verkaufspreis ändert sich dadurch natürlich nichts.

Bildquelle: starwars.com/news/funko-pop-inspired-grogu-balloon-macys-thanksgiving-day-parade

Auch interessant:  Funko POP! 459 Princess Leia (Yavin) als Amazon Exclusive vorgestellt

Hinterlasse einen Kommentar