Auch der amerikanische Hersteller Gentle Giant, der mittlerweile zu Diamond Select Toys gehört, war am vergangenen Wochenende zu Gast auf der San Diego Comic Con 2019. Mit im Gepäck waren einige bereits vorgestellte Collectibles wie die Collector’s Gallery Statue von Dengar oder die Luke Skywalker (Crait) Mini-Büste im Maßstab 1:6.

Anzeige


Brandneu und vorher noch niemals ausgestellt war jedoch eine Rey-Statue im für Gentle Giant ungewöhnlichen Maßstab 1:7. Die Statue trägt den schönen Beinamen “Dreamer” und zeigt die Protagonistin in The Force Awakens, wie sie in der bekannten Szene mit einem X-Wing-Pilotenhelm auf dem Kopf vor sich hin träumt.


Die Kollegen von Toyark.com waren am Wochenende auf der SDCC 2019 und haben die Fans weltweit mit vielen Bildern von der Convention versorgt. Auch vom ausgestellten Prototypen der Rey “Dreamer”-Statue wurde ein hochauflösendes Bild hochgeladen, für das wir uns an dieser Stelle bedanken möchten.

Wie auf dem beistehenden Schild zu erkennen, wird die Neuankündigung wohl nicht vor Herbst 2020 erscheinen. Immerhin befindet sich das Projekt aktuell noch in der “Pending approval”-Phase, was bedeutet, dass das Design derzeit von Disney geprüft wird, bevor es offiziell zum Verkauf angeboten und in die Produktion gehen kann.

Was offenbar jedoch bereits feststeht ist der Preis. Die Statue wird voraussichtlich 150 US-Dollar kosten.

Ob es künftig weitere Star Wars-Statuen im Maßstab 1:7 von Gentle Giant geben wird, bleibt abzuwarten. Die Mini-Büsten und einige bisher veröffentlichte Statuen werden oder wurden im Maßstab 1:6 produziert, während die relativ junge Collector’s Gallery Statues-Reihe im kleineren Maßstab 1:8 daher kommt.

Wir harren der Dinge, die da kommen und halten euch selbstverständlich stets auf dem Laufenden.

Gentle Giant Rey “Dreamer” 1/7 Scale Statue

  • Release: Herbst 2020
  • UVP: 150 US-Dollar
  • Shopping: noch nicht verfügbar

Letzte Aktualisierung am 13.08.2020 um 20:08 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Auch interessant:  Drei neue Gentle Giant Star Wars Concept Arts von der SDCC 2020

Hinterlasse einen Kommentar