Lange war es still um die Star Wars Sparte des Herstellers Gentle Giant. Doch jetzt, da die San Diego Comic Con 2015 in den Startlöchern steht, präsentieren die Amerikaner ein neues Collectible, welches exklusiv für die bekannteste Comic-Messe der Welt produziert wird.

Die US-Amerikanische Zeichentrickserie Droids (dt.: Freunde im All) spielt in unserem geliebten Star Wars Universum und die Geschichten werden aus Sicht der beiden Droiden R2-D2 und C-3PO erzählt. R2-D2 wird nun auf Grundlage dieser Zeichentrickserie in der beliebten Reihe der Jumbo Vintage Figuren veröffentlicht.

Letzte Nacht veröffentlichte Gentle Giant nun zwei Promo-Bilder und die Details zu der rund 15 Zentimeter großen Figur, die vom 09. bis 12. Juli 2015 in San Diego erhältlich sein wird.

Der kleine Droide wird also ganz im Stil der Zeichentrickserie ohne viele Details produziert und kommt aus diesem Grund ziemlich unspektakulär daher. Er ist circa 15 Zentimeter hoch, enthält eine Sammlermünze mit Droids-Logo und wird in einer limitierten Edition erhältlich sein. Der Kostenpunkt für den beliebten Astromech liegt bei stolzen 100,00 US-Dollar und er wird direkt auf der SDCC 2015 erhältlich sein.

Alle Premier-Guild-Mitglieder haben unabhängig vom Besuch der Comic-Messe in San Diego die Möglichkeit, die Figur ab sofort vorzubestellen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass pro Person nur ein Exemplar geordert werden kann.

Für alle Fans der Serie sicherlich ein tolles Exclusive. Wir persönlich können allerdings nicht so viel damit anfangen. Wie seht Ihr das?

Unsere Smartphone-Newsletters

Du möchtest zu aktuellen Sammler-News und brandheißen Star Wars-Deals immer direkt auf deinem Smartphone benachrichtigt werden?

Aktuelle Deals bei Amazon.de

Anzeige


Teile diesen Beitrag
Auch interessant:  Drei neue Star Wars Collectibles von Gentle Giant vorgestellt
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments