Kleines Update: In der ursprünglichen Version des Beitrags schrieben wir, dass weder Preis noch Release bekannt seien. Dies wurde nun korrigiert.


Originalbeitrag: Wie wir bereits am vergangenen Freitag in unserem Beitrag zum diesjährigen Hasbro Pulse Fan Fest berichteten, wurde ein brandneuer X-Wing Fighter für die 3.75″ Vintage Collection vorgestellt – der von General Antoc Merrick aus Rogue One: A Star Wars Story.

Wir haben euch einmal alle bisher verfügbaren Bilder sowie die wichtigsten Infos in einem Beitrag zusammengefasst.

Anzeige


Antoc Merrick war ein General der Allianz zur Wiederherstellung der Republik, Mitglied des Oberkommandos und Staffelführer der Blau-Staffel. (Quelle: Jedipedia)

Neben vielen einzelnen 3.75″-Figuren wurde am vergangenen Wochenende bereits der dritte X-Wing Fighter für die jüngere Vintage Collection des US-amerikanischen Herstellers Hasbro vorgestellt. Der blaue Starfighter aus Rogue One: A Star Wars Story wird von General Antoc Merrick gesteuert und kommt mit vielen bekannten Features wie dem ausfahrbaren Landefahrwerk, dem sich öffnenden Cockpit sowie den beweglichen Tragflächen.

Das die Funktionen des Schiffs allesamt bekannt sind, liegt an dem Fakt, dass es sich hierbei mal wieder um eine umlackierte Version eines bereits veröffentlichten X-Wing Fighters handelt.

Die ersten beiden X-Wings, die für die jüngere Vintage Collection seit 2018 veröffentlicht wurden, sind die von Luke Skywalker und Poe Dameron. Und der neue X-Wing von Antoc Merrick ist in dem Fall eine umlackierte Variante des Luke X-Wings.



Bei der neuen Farbgebung und den Details haben sich die Designer bei Hasbro dafür aber richtig ins Zeug gelegt. Viele kleine Applikationen, sogar im Innern des Cockpits, gepaart mit einem wirklich gelungenen Weathering können auf den Bildern des Prototyps überzeugen und machen Lust auf mehr.

Im Gegensatz zu den Versionen von Luke und Poe wird bei Antoc Merrick’s X-Wing endlich auch der namensgebende Character als 3.75″ Actionfigur auf einer eigenen Blisterkarte im Lieferumfang enthalten sein. Zur Karte gibt es zwar leider noch keine Abbildungen, die voll bewegliche Figur wurde jedoch bereits ausführlich gezeigt. Und die kann sich ebenfalls sehen lassen.

Der neue Hasbro 3.75″ Vintage Collection Antoc Merrick’s X-Wing Fighter erscheint noch in diesem Jahr, aber leider nicht regulär im Einzelhandel, sondern wird in verschiedenen Regionen exklusiv bei verschiedenen Händlern verfügbar sein:

  • USA – Target Exclusive
  • Kanada – Toys“R“Us Exclusive
  • UK – Fan Channel Exclusive

Die gute Nachricht für uns hierzulande ist dabei wohl, dass wir vom Fan Channel Exclusive-Status im Vereinigten Königreich profitieren werden. „Fan Channel“ bedeutet nämlich nichts anderes, als das die Collectibles nicht regulär im Ladenregal der großen Anbieter zu finden sein werden. Die kleineren spezialisierten Onlineshops können jedoch relativ normal bestellen und so ihren Kunden auch die Vorbestellung, wenn auch in begrenzteren Mengen, anbieten.

Während des Live-Streams am Freitag wurde zwar der Preis mit 99.99 USD genannt, beim voraussichtlichen Release blieb man mit „Herbst 2021“ aber relativ schwammig. Selbst zur Vorbestellung sei man sich aktuell noch nicht hundertprozentig sicher. Aufgrund der jüngsten negativen Fan-Erfahrungen mit Vorbestellungen begehrter Produkte, kann es durchaus auch passieren, dass die X-Wing’s einfach irgendwann direkt ab Lager angeboten werden können.

Ob Vorbestellung oder direkt ab Lager – der Hersteller versichert, dass auf jeden Fall vorab entsprechende Informationen veröffentlicht werden. Wenn es soweit ist, melden wir uns natürlich umgehend mit einem Update zurück.

Zu guter Letzt hier noch ein direkter Vergleich der Pressebilder des Luke Skywalker- und des Antoc Merrick X-Wings.

Unser Telegram-Newsletter

Du möchtest zu aktuellen Sammler-News und brandheißen Star Wars-Deals immer direkt auf deinem Smartphone benachrichtigt werden?

Aktuelle Deals bei Amazon.de

Anzeige


Durch den Einkauf über die Shopping-Links auf Starwarscollector.de unterstützt ihr unsere Arbeit. Wenn ihr etwas kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Am Verkaufspreis ändert sich dadurch natürlich nichts.

Bildquelle: Hasbro Pressemitteilung

Auch interessant:  Hasbro 6" Black Series "The Clone Wars"-Figuren: Vorbestellung hierzulande gestartet!

Hinterlasse einen Kommentar