Wie ihr gestern Abend wahrscheinlich bereits gelesen habt, wurden anlässlich des bevorstehenden Vatertags in den USA einige Star Wars-Neuheiten von Hersteller Hasbro vorgestellt. Unter anderem auch die fünfte Wave der sogenannten Archive Line, die wir uns nachfolgend mal etwas genauer angeschaut haben.

Anzeige


Die sogenannte Archive Line wurde im Jahr 2019 ins Leben gerufen und bezeichnet eine Unterreihe der beliebten 6″ The Black Series, in der begehrte und bereits vergriffene Figuren etwas überarbeitet noch einmal veröffentlicht werden. Dabei wird bewusst auf ein anderes Verpackungsdesign gesetzt, um sie von den ursprünglichen Releases zu unterscheiden.

Nach 16 verschiedenen neu aufgelegten Figuren in vier Waves kommt nun die fünfte Wave mit weiteren vier Figuren. Diese wurden gestern Abend vorgestellt und werden heute im Laufe des frühen Abends auch bei uns ganz regulär zur Vorbestellung verfügbar sein, bevor sie dann zum Ende dieses Jahres versandbereit sein sollen.


STAR WARS: THE BLACK SERIES ARCHIVE 6-INCH PRINCESS LEIA ORGANA Figure
(HASBRO/Age 4 years & up/Approx. Retail Price: $22.99/Available: Fall 2021)

Princess Leia Organa ist erstmals im Jahr 2016 in der Phase 3 veröffentlicht worden. Damals trug sie die Nummer 30. Wenig später wurde sie dann unverändert, aber auf einer schicken Vintage Karte anlässlich der 40th Anniversary ANH-Reihe erneut veröffentlicht.

Für die Archive Line erscheint die Figur nun zum dritten Mal, erhält dabei aber erstmals auch den schicken Photo-Real-Farbauftrag für den Kopf.


STAR WARS: THE BLACK SERIES ARCHIVE 6-INCH OBI-WAN KENOBI Figure
(HASBRO/Age 4 years & up/Approx. Retail Price: $22.99/Available: Fall 2021)

Auch von der neuen Obi-Wan Kenobi 6″-Figur für die Archive Line gab es zuvor bereits zwei verschiedene Versionen. Die Nummer 10 aus der Phase 1 (Orange) und die Nummer 08 aus der Phase 2 (Blue). Die dritte Version erhält nun ebenfalls die Photo-Real-Technologie und auch sonst wurde der Farbauftrag komplett überarbeitet.


STAR WARS: THE BLACK SERIES ARCHIVE 6-INCH 501ST LEGION CLONE TROOPER Figure
(HASBRO/Age 4 years & up/Approx. Retail Price: $22.99/Available: Fall 2021)

Das Highlight der neuen Archive Line-Wave dürfte in diesem Fall der neue 501st Legion Clone Trooper sein. Im Gegensatz zu den anderen drei Figuren der Wave war der Clone Trooper nämlich vorher noch nie einzeln zu bekommen, sondern wurde bis dato ausschließlich als Teil des sogenannten Clone Troopers of Order 66-Multipacks veröffentlicht, welches im Jahr 2016 als Entertainment Earth Exclusive erschien.


STAR WARS: THE BLACK SERIES ARCHIVE 6-INCH DARTH REVAN Figure
(HASBRO/Age 4 years & up/Approx. Retail Price: $22.99/Available: Fall 2021)

Zu guter Letzt in der Wave 5 erscheint auch ein neuer Darth Revan. Das ursprüngliche Release aus dem Jahr 2017 ist, trotz der Gaming Greats-Jedi-Version, immer noch sehr begehrt und wird auch als Archive-Version schnell vergriffen sein.


Alle vier neue Black Series Archive werden jeweils einen empfohlenen Verkaufspreis von 26,99 € haben und sollen noch in diesem Jahr verfügbar sein.

Sobald die Vorbestellung regulär gestartet ist, melden wir uns nochmal kurz zurück.

Unser Telegram-Newsletter

Du möchtest zu aktuellen Sammler-News und brandheißen Star Wars-Deals immer direkt auf deinem Smartphone benachrichtigt werden?

Aktuelle Deals bei Amazon.de

Anzeige


Durch den Einkauf über die Shopping-Links auf Starwarscollector.de unterstützt ihr unsere Arbeit. Wenn ihr etwas kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Am Verkaufspreis ändert sich dadurch natürlich nichts.

Bildquelle: Hasbro Pressemitteilung

Auch interessant:  Neues Hasbro 3.75" Vintage Collection 4-Pack zu The Bad Batch vorgestellt

Hinterlasse einen Kommentar