Hasbro zeigt riesige Box zu Jabba’s Sail Barge!

Im Laufe des Tages wurde mit einem neuen Promo-Bild die voraussichtliche Größe des Umkartons der riesigen Jabba’s Sail Barge gezeigt. Damit will Hasbro abermals die Werbetrommel rühren. Das erste Crowdfunding-Projekt des Herstellers läuft bisher nämlich nicht ganz so gut.

Anzeige


Sail Barge benötigt 5.000 Unterstützer

Die Ankündigung schlechthin während der New York Toy Fair im Februar war zweifelsohne die riesige Jabba’s Sail Barge für die 3.75″ Vintage Collection. Hasbro stellte das 1,25 Meter lange Vehikel auf der hauseigenen Crowdfunding-Plattform HasLab zur Finanzierung vor. Insgesamt 5.000 Bürger aus den USA und Kanada müssen jeweils $499.99 hinterlegen, um das ehrgeizige Projekt zu realisieren. Und leider ausschließlich USA und Kanada. Für den Rest der Welt soll das Sammlerstück im Nachgang zwar ebenfalls verfügbar sein, wir dürfen uns aber nicht an der Vorab-Finanzierung beteiligen.

Sollte das Ziel bis zum 03. April nicht erreicht werden, wird die Sail Barge für die Vintage Collection so nicht produziert werden können. Dies bestätigte Hasbro Design Director Steve Evans in den vergangenen Tagen noch einmal nachdrücklich in den sozialen Medien.

Neues Promo-Bild zeigt riesige Box

Da es um die Finanzierung aktuell nicht sehr gut bestellt ist, wurde heute ein neues Foto veröffentlicht. Darauf ist Star Wars Spielzeug-Designer Mark Boudreaux mit einem riesigen weißen Karton zu sehen. Das Bild soll die ungefähre Größe (38 x 130 x 40 cm) des voraussichtlichen Kartons im Vintage-Stil verdeutlichen.

Aktuell haben sich erst 2.659 Unterstützer gefunden. Bei weniger als drei Wochen bis zum Ziel ist es nicht verwunderlich, dass Hasbro weiterhin stark die Werbetrommel rührt.

Was denkt ihr? Wird das ehrgeizige Ziel von 5.000 Unterstützern bis zum 03. April erreicht oder scheitert es daran, dass nur die amerikanischen und kanadischen Sammler das Projekt finanzieren können? Stimmt in der Facebook-Umfrage ab.

Alle Informationen und bisher veröffentlichten Bilder zur Hasbro Sail Barge findet ihr ganz übersichtlich im neuen HasLab-News-Archiv. Im „The Vintage Collection“-Guide wird die Sail Barge aber erst aufgenommen, wenn das Projekt erfolgreich war.

    Hinterlasse einen Kommentar